Ich schäme mich für den behinderten Bruder meiner Freundin?

24 Antworten

Wenn Du in der Öffentlichkeit den Bruder Deiner Freundin akzeptierst, ihn einbeziehst, ihm hilfst, wirst Du Dich nicht blamieren, sondern Anerkennung finden. Bitte Deine Freundin, Dir zu helfen, richtig mit ihrem Bruder umzugehen.

das verhalten anderer menschen, ob behindert oder nicht, muss einem niemals peinlich sein. ebenso kann man auf die leistungen anderer menschen auch nicht stolz sein. ich verstehe dein problem nicht, ihres aber schon. nachvollziehen kann ich durchaus, dass du dich an den umgang mit einem geistig behinderten erst gewöhnen musst. das ist völlig normal, aber sein verhalten sollte dir nicht peinlich sein und du solltest ihn behandeln, wie du auch behandelt werden möchtes.... mit respekt!

Nein, ich finde nicht, dass deine Freundin übertrieben hat. Für deine Freundin gehört ihr behinderter Bruder zu ihrem Leben und das musst du auch genau so sehen. Das hat sie geprägt und zu dem Menschen gemacht, den du - wie du sagst - liebst. Du schreibst sie ist sehr hübsch und wahrscheinlich trotzdem keine abgehobene arrogante Tusse! Wenn du deine Freundin behalten willst, dann akzeptiere IHR Leben - so, wie es ist. Mit behindertem Bruder, der in der Öffentlichkeit schreit. Er blamiert dich nicht - das machst du selbst, wenn du nicht in der Lage bist, dazu zu stehen. Schau doch auch mal auf die positiven Seiten des Jungen. Sehr oft strahlen die eine riesige Lebensfreude aus, an der wir Nichtbehinderten uns eine Scheibe abschneiden sollten. Vielleicht schreibst du deine (Ex-)Freundin einen Brief, in dem du alles erklärst und dass du eben im Gegensatz zu ihr den Umgang mit einem behinderten Kind erst noch lernen müsstest. Und dass sie dir doch eine Chance geben soll, daraus zu lernen, weil dir so viel an ihr liegt! Viel Erfolg!

Ich glaube manchmal wirklich, dass Behinderte die einzigen sind, die ihre Gefühle uns richtig zeigen (wollen). Während wir immer unsere Gefühle verstecken wollen gehen sie einfach mal auf jemanden zu. Meine Freundin hatte neulich ein Konzert, danach kam eben auch ein geistig Behinderter zu ihr und hat "eingecheckt" da er nicht richtig reden konnte, ihr aber zeigen wollte, dass er sie gut fand. Das hat uns irgendwie total gerührt ;)

0

Die freundin meines Bruders hasst mich?

Hallo :) mein älterer Bruder und ich waren immer unzertrennlich er war für mich wie mutter und vater doch das hat sich vor kurzem geändert. Er hat mit letztes jahr seine freundin vorgestellt und ich mochte sie wirklich auch doch nach der zeit war sie sehr arrogant und kalt zu mir und hat meinen bruder immer dumm angemacht wenn er mit mir zeit verbracht hat. Sie hat immer gemeint er würde mich doch immer sehen er soll lieber mit ihr zeit verbringen und ich hab nie was dazu gesagt weil ich immer wollte das mein bruder glücklich ist. Doch irgendwann ist es krass eskaliert zwischen ihr und mir sie hat meinem bruder lügen erzählt und er war wütend auf mich. Irgendwann haben sie schluss gemacht und ich hab immer wieder zu ihm gesagt wenn er sie liebt soll er zu ihr zurück aber ich will davon wissen. Ein jahr ist es her und ich sehe auf seinem handy das bild von ihr und das sie ihm schatz schreibt. Also sind sie wieder zusammen was ich nicht schlimm finde. Ich finde es nur schlimm das er mir das nicht gesagt hat und ich habe angst das er sich total von mir abwenden wird. Was kann ich machen? Habt ihr solche Erfahrungen?

...zur Frage

Freundin will dass ich zum Islam konvertiere, was soll ich tun?

Wie oben schon gesagt will meine Freundin (19) das ich (22) zum Islam konvertiere, sie setzt mich total unter Druck, da sie meint es wäre besser für die Beziehung und wenn ich es nicht täte dass es der Beziehung schaden würde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sie sowas von mir verlangt, ihre Eltern haben mit mir kein Problem, jeden Falls habe die mir das nie in den letzten 1,5 Jahren gezeigt/gesagt. Vorallem weiß meine Freundin auch das ich überzeugter Atheist bin und von Relgion nichts halte, wieso sollte ich mir auch von irgendso ein Buch was vor angeblich 2000 Jahre (oder so) geschrieben sei irgendwas vorschreiben? Sie ist jetzt auch nicht gerade die streng Gläubigste. Ich will keiner Religion angehören, noch will ich sie verlieren. Ich weiß also nicht ganz genau was ich tun soll...

...zur Frage

Freundin vs. Schwester? Wen bevorzugen?

Die feste Freundin von meinen Bruder ist nervig und zickig. Sie muss immer im Mittelpunkt stehen, Recht haben und muss bevorzugt werden. Mein Bruder ist oft genervt von ihr, aber er liebt sie. Sie zickt herum, wenn ich was von ihm geschenkt bekomme (bin kleine schwester): Dann sagt sie immer "Wieso kaufst du ihr was, ich bin deine Freundin, blablabla". Wenn ich mich vorne im Auto hinsetze zickt sie wieder "Ich bin älter, die Freundin, blablabla.." und dann wenn ich mit ihr rede, betont sie alles so, als wüsste sie immer was stimmt und das sie total schlau ist wegen ihren hohen IQ. Mein Bruder verzweifelt manchmal an ihrer Sturheit. Sie versteht nicht, dass die Schwester bevorzugt werden soll - oder ? Is ja nicht so, als möchte ich meinen Bruder für mich, aber sie wird sogar bei mir eifersüchtig. Was kann ich dagegen tun? Was soll ich ihr sagen?

...zur Frage

Was halten 19-jährige von 16-jährigen?

Hallo :) Ich (w/16) habe einen Bruder, dessen Kumpel (wurde letzten Monat 19) zu meinem Bruder gesagt hat, dass ich sehr hübsch und nett sei. Den Kumpel kenne ich von einer Party und er ist nie bei uns zu Hause, deshalb denke ich nicht, dass er mich als kleine Schwester sieht. Ich verstehe mich gut mit ihm und ich habe zufällig gehört, wie mein Bruder (18) zu meiner Mutter gesagt hat dass er uns verkuppeln will, jedoch nicht weiß, ob ich seinem Kumpel zu jung sei (2 1/2 Jahre Unterschied)
Ich steh nicht auf ihn, da ich ihn noch nicht so gut kenne, doch falls er wirklich denkt dass ich zu jung sei, muss ich mir ja keine Hoffnungen machen.
Also denken 19-jährige echt beim Kennenlernen, dass 16 zu jung ist?
Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Freundin ist komisch und herzlos. Liebt sie mich noch?

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und es läuft irgendwie nicht mehr. Wir streiten uns oft, was eigentlich schon sehr lange so ist aber jetzt ist sie sogar schon herzlos und eiskalt zu mir geworden. Und als ich sie drauf angesprochen habe und gesagt habe dass sie mich immer weiter von ihr wegstößt und mich verliert wenn das so weitergeht, meinte sie nur: "ok wenn du meinst". Ich mein das ist doch nicht normal. Und ich hab durch Zufall gesehen dass sie mit son Typen geschrieben hat sogar mit 2. Als ich sie damit konfrontiert habe Also gefragt ob sie mit anderen Typen schreibt hat sie mir eiskalt ins Gesicht gesagt dass sie es nicht tut obwohl ich ja gesehen habe dass sie es macht. Es war zwar nicht viel aber trotzdem. Was soll ich noch tun ? Ich bin völlig ratlos. Also das streiten ist schon länger so aber das andere nicht..

...zur Frage

Noch keine sexuellen Erfahrungen- Schlimm?

Hey Leute.. Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Das stört mich total und erniedrigt mein ohnehin schon schlechtes Selbstbewusstsein enorm. Ich weiß nicht, woran es liegt. Am Aussehen dürfte es nicht liegen, da mir von unterschiedlichsten Leuten ständig gesagt wird, dass ich superhübsch sei.

Naja die eigentliche Frage ist: Stört es Jungs, wenn man noch gar keine Erfahrungen gemacht hat. Ich habe Angst, dass einen Jungen das stören könnte .. Vielen Dank ihr Lieben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?