Ich rede nicht viel?
Hallo. Mein Problem ist ich rede zu wenig in der Schule und alle auch der Lehrer fragen mich immer warum ich so ruhig bin. Wie kann ich mehr reden? Ich bin sehr schüchtern.
7 Antworten
mach dir keinen Kopf, Schüchternheit ist was normales und du kannst immer versuchen ein bisschen daran zu arbeiten. Versuche dich soweit es geht in der Klasse wohlzufühlen. Nimm dir vor dich pro Stunde einmal zu melden, wenn du dir sicher bist, dass du die Antwort weisst. Wenn du das schaffst und drangekommen bist, lobe dich selbst im Kopf und klopf dir auf die Schulter. Wenn die Antwort falsch ist, auch nicht schlimm. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, aber versuche jeden Tag es zu überwinden, du wirst sehen:je mehr du es übst, desto weniger wird es. MFG
In meiner Schulzeit fand ich es abscheulich, mir die Fingergelenke beim schnipsenden - "ich weiß was, Herr Lehrer" - auszurenken.
Lehrer wurden wild, wenn ich lächelnd dasaß.
"Sollten sie mich doch fragen, wenn sie etwas von mir wissen wollten..."
Lehrer, die glaubten, ich hätte nicht aufgepaßt oder wüßte keine Antwort, wurden ENT-täuscht, denn sie bekamen von mir IMMER die Richtige...
Die Frage WARUM ist die dümmste Methode, jemand zum Quatschen zu zwingen.
Ich hab auch zwei schüchterne Freundinnen, die eine davon macht eigendlich nie den Mund auf. Ich glaube es hilft erst mal wenn du bei deinen Freunden aus dir rausgehst, also mal richtig verrückt bist. Außerdem wenn du mit deinen friends unterwegs bist und dir irgendwas peinliches passiert einfach drüber lachen, egal wie die Leute gucken. Du solltest dir einfach immer sagen, die Person mir gegenüber hat auch ihre Schwächen. Und dir nicht so viele Gedanken drüber machen was die anderen Leute über dich denken. Manche Leute sind einfach stiller wie Andere. Aber du könntest mal überlegen woran es liegt dass du so schüchtern bis. LG Selli
Ähm... du musst dich einfach überwinden mal etwas zu sagen. Was du sagst interessiert wirklich kaum jemanden noch sobald die Stunde vorbei ist. Wenn du daran denkst, dass den anderen deine Antwort ziemlich egal ist, fällt es dir vielleicht einfacher mehr zu reden. Wenn du etwas richtig machst, kannst du dich freuen und wenn du mal falsch liegst dann versuchst dus´ halt noch einmal.
du musst doch nicht viel reden wen du nicht willst . manche sind voll die schnattertanten und andere reden eben nicht so viel , dass ist doch ne schlimm .
Es geht aber um Meldungen in der Schule. Wenn also die Note von dem "Redefluss" abhängt, ist das schon wichtig wie viel man sagt.