JEDE Kampfsportart dauert in etwa gleich lange bis man sie komplett erlernt hat. Wing Chun wäre jetzt das einzige was mir spontan einfiele wenn du etwas eher defensives lernen möchtest. Es gibt aber keine Kampfsportart wo du mal 2 Tage irgendwelche Stellungen lernst und dann sofort Meister bist.

...zur Antwort

Haltbarkeitsdaten sind meistens sehr "locker" gelegt. Das heißt wenn etwas vor einer Woche abgelaufen ist ist es zu 99% noch essbar. Die Haltbarkeitsangabe soll gesetzlich korrekt sein und ist daher ein paar Wochen vor dem eigentlich erwarteten "verfaulen" der Nahrungsmittel angegeben, damit die entsprechende Firma nicht aufgrund von falscher Haltbarkeitsangabe verklagt werden kann. Um es kurz zu machen: ja du kannst die Frikadellen noch essen :D.

...zur Antwort

Vielleicht sind 512mb für den Server zu wenig? Je nach Serversoftware sind 1024mb minimum. Außerdem verbrauchen auch sachen wie Windows RAM. Es könnte also sein, dass Windows 512 mb braucht und TS nochmal 100 und dann kannst du natürlich keine 512mb mehr reservieren.

...zur Antwort
Vater meines Freundes hat Krebs! Wie damit umgehen? Wird er es erben? ->Brauche rat.

Hey,

hab einige Fragen zu einem nicht so schönen Thema. Der Vater meines Freundes hat Krebs (bösartiger Hirntumor, nicht heilbar) & hat entweder noch Jahre, oder vielleicht auch nur noch Monate oder Wochen (?) zu leben. Es wird mit jedem Tag schlimmer. Momentan lebt er in einem Hospitz.

Mein Freund (15) redet sich so gerne über das Thema, was ich auch voll & ganz verstehen kann. In seiner Familie gab es schon mehrere Krebsfälle. MIt seinem Cousin macht er immer Späße darüber das die beiden wohl bestimmt später auch Krebs bekommen werden. Ich find das ganze nicht so lustig. Ich weiß auch, das die ganze Sache mit seinem Dad meinen Freund im inneren verdammt mitnimmt. Mein Freund raucht (1-2 Zigaretten am Tag) -> Ich werde ihn nicht zwingen damit aufzuhören..ich hab gesagt, wenn er es in maßen hält ist mir das 'egal'. Alkohol trinkt er auch, aber das tun ja eh so ziemlich alle in unsrem Alter.

Als ich letztens mit ihm bei seiner Oma war wurde diese auch ständig angerufen & gefragt wie es ihrem Sohn (seinem Dad) geht. Diese hatte auch echt tränen in den Augen und tat mir richtig leid..

Ich habe einfach nur verdammt Angst davor wenn er irgendwann die Nachricht bekommt..naja.. das sein Vater eben nicht mehr lebt.. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll oder wie ich dann mit ihm umgehen soll, weil "einfach so weiter machen wie vorher" ist da wohl ziemlich leicht gesagt. Allein bei dem Gedanken daran kommen mir meist schon die Tränen..

Dann hab ich die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Freund später Krebs bekommen wird?

Und wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, das (falls die Beziehung so lange hält, was ich hoffe :) ) wenn ich & er Kinder bekommen würden, diese an Krebs erkranken? (Dazu muss ich sagen, bei mir in der Familie gibt es soweit keine mir bekannten Krebsfälle)

Und ansonsten bin ich auch einfach für jeden Link oder Tipp dankbar den ihr mir geben könnt.

Achso, ich bin auch (noch) 15 Jahre alt.

...zur Frage

Krebs ist (meines Wissens nach) nicht erblich. Die Gene können zwar anfälliger für Krebs machen, jedoch sind das nur extrem geringe Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Wie man damit umgeht muss meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden. Mit anderen darüber reden hilft aber den meisten.

...zur Antwort

Ähm... du musst dich einfach überwinden mal etwas zu sagen. Was du sagst interessiert wirklich kaum jemanden noch sobald die Stunde vorbei ist. Wenn du daran denkst, dass den anderen deine Antwort ziemlich egal ist, fällt es dir vielleicht einfacher mehr zu reden. Wenn du etwas richtig machst, kannst du dich freuen und wenn du mal falsch liegst dann versuchst dus´ halt noch einmal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.