Ich nehme jeden tag 1 kg ab warum?

16 Antworten

Wie verhält es sich mit Durst?

Könnte sich um Diabetes handeln, bei dieser Rate an Gewichtsverlust trotz Essen ist wohl ein Arztbesuch unvermeidlich.

Geh mal dringend zum Doc, wenns wirklich so ist...

Kann verschieden Faktoren, Krankheiten dahinter stecken, die ich lieber mal nicht erwähne

ramrom
Fragesteller

Welche krankheiten,, ich will es gerne wissen ????

MutterBeimer79  28.11.2010, 13:04
@ramrom

vom Bandwurm, Schilddrüse.. bis hin zu Krebsarten.. diverse ....Magenkrankheit und und und....

Juchtenkaefer  28.11.2010, 13:07
@MutterBeimer79

So ein Unsinn. 1kg-Schwankungen sind durch den Körperinhalt zu erklären (Darm- und Mageninhalt)..

Und 4 kg in einem Monat muss überhaupt nichts sein. Wenn dann mal abklären, ob sich die Lebensgewohnheiten in irgendeiner Weise verändert haben..

Z.B.

  • Einnahme von Medikamenten

  • Krankheit - Schnupfen, Grippe, Erkältung etc.

  • Sport

  • Ernährung

usw.

MutterBeimer79  28.11.2010, 13:09
@Juchtenkaefer

ist kein Usinn, ich hatte durch einen Tumor auch 8 Kg in kurzer Zeit verloren!!.. wenn sie sich sich nur Morgens wiegt ist das schlimm ein 1kg am Tag...

Vor allem erst einmal das tägliche Wiegen aufgeben. 1 x in der Woche ist völlig ausreichend. Schwankungen von 1 kg von Tag zu Tag sind nicht unbedingt ungewöhnlich, vor allem, wenn man sich nicht immer zur gleichen Tageszeit wiegt.

Wie ist dein allgemeines Befinden, fühlst du dich gut? Bist du schlapp und müde - mehr als gewöhnlich? Dann geh gleich zum Arzt.

Überdenke deine persönliche Situation: Hast du Kummer (Todesfall in der Familie? Trennung vom Partner, Mobbing auf der Arbeitsstelle ......) oder hast du dich in den letzten 4 Wochen mehr als gewöhnlich bewegt (Hausputz, Renovierung, Garten auf Vordermann gebracht vorm Frost, Auto defekt und Wege zu Fuß erledigt ....) All das kann bei der Abnahme eine Rolle spielen.

Nun sind 4 kg in 4 Wochen schon recht beträchtlich. Das hast du schon recht. Bleib trotzdem erst einmal ruhig, überdenke wie vorgeschlagen deine Gesamtsituation und beobachte dich und deine Körper genau. Bei Zweifeln suche tatsächlich einen Arzt auf.

vil. hast du dich gestern Abend gewogen und heute früh dann nochmal? das ist dann ganz normal, weil der Körper in der Früh immer weniger wiegt, als am Abend. (toilette, schwitzen, etc.) ein klio ist allerdings ein biischen viel; machst du mehr Sport, oder hast du deine Essensgewohnheiten geändert? das könnte ebenfalls dazu beitragen; falls nichts davon zutrifft, würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen; ich würd mit aber keine Panik machen, sondern erst 2-3 Wochen nochmal warten und schauen, was passiert; viel Glück

Kathrin18  28.11.2010, 13:13

DH! Hatte auch mal so ein Problem... nahm letztes Jahr immer mehr und mehr ab, aber ich war schon ziemlich schlank, wog nachher 43 kg, konnte fast nichts mehr essen, hatte schlimme Schmerzen usw. Nunja die Schmerzen habe ich immer noch, aber ja hat sich eben nach einiger Zeit gebessert und jetzt wiege ich 51 kg bei 1, 64m.

jeden Tag 1 kg wären rein rechnerisch 30 in einem Monat. So verheerend ist es ja bei Dir nicht. Wenn Du an Deinen Gewohnheiten nichts geändert hast, solltest Du vielleicht Deinen Arzt zu Rate ziehen. Auch Streß und seelisches Leid können Auslöser für Gewichtsverlust sein. Auf jeden Fall solltest Du den Fehler vermeiden, Dich 3x täglich zu wiegen. Das würde zur fixen Idee werden. Such Dir 1 Tag in der Woche aus, an dem Du Dich auf die Waage stellst, das gibt ein realistischeres Bild. Für das 1 kg seit gestern kann auch eine längere Sitzung auf Deinem stillen Örtchen verantwortlich gewesen sein. Damit hast Du dann allerdings kein Körpergewicht im eigentlichen Sinne verloren.

beckham1  28.11.2010, 13:30

"Auch Streß und seelisches Leid können Auslöser für Gewichtsverlust sein. " ... - aber auch für Gewichtszunahme - ... das ist das selbe Problem, - nur von hinten angepackt...