Ich nehme die Pille maexeni 20 und da steht drin, dass sie sofort schützt! Jetzt hatte ich mit meinem Freund Sex ohne Kondom , passiert was?

Das ist die Packungsbeilage  - (Pille, schuetzt)

4 Antworten

Wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode genommen hast ja. Ansonsten benötigst du 7 Tage zusätzlichen Schutz.

leoniebreuer
Fragesteller

Ich habe die ab dem ersten Tag sofort genommen! Aber hatte zwischnblutungen , da kann aber trotzdem nichts passieren oder ?

LonelyBrain  25.01.2016, 15:59
@leoniebreuer

Wenn du sie korrekt eingenommen hast bis du zu 99,99 % geschützt.

Wenn eine Schwangerschaft also eine totale Katastrophe wäre sollte man zusätzlich verhüten, auf Sex verzichten oder der Pille einfach mal vertrauen (bei korrekter Einnahme ist das durchaus mögl.)

wenn du es so gemacht hast, wie es da steht bist du geshcützt. da steht doch alles ?!

leoniebreuer
Fragesteller

Dankeschön , weil mein Freund hatte jetzt trotzdem Angst weil ich die Pille erst seit 2 Wochen nehme und dabei noch etwas geblutet habe. Aber das ist nicht schlimm oder ?

pony  25.01.2016, 15:59
@leoniebreuer

wenn du am ersten tag deiner periode begonnen hast mit dem einnehmen, ist sie sicher.

und etwas geblutet - ich geh mal davon aus, dass du noch ein bisschen deine tage hattest. aber das ist völlig normal.

wenn die packung durch ist, bekommst du ja auch immer eine "abbruchblutung". auch währen dieser zeit bist du geschützt.

"während" ist nicht jedermanns sache. aber ich wollt nur sagen: du bist auch dann vor dem eintritt einer schwangerschaft geschützt.

leoniebreuer
Fragesteller

Ok Dankeschön :-)

Wenn du sie am ersten Tag deiner Tage Sie angefangen hast bist du geschützt welchen Tag bist du denn

leoniebreuer
Fragesteller

Ich nehme die Pille schon seit 2 Wochen

Kathy1601  25.01.2016, 17:40

Dann ist nix passiert

leoniebreuer
Fragesteller

Ok Dankeschön :-)

Was in der Packungsbeilage steht, stimmt immer.

leoniebreuer
Fragesteller

Ok Dankesehr , mein Freund hatte jetzt Angst deshalb

LonelyBrain  25.01.2016, 16:12
@leoniebreuer

Dann sollte sich dein Freund aufklären lassen oder auf Sex verzichten.

Pimpern können aber bei der Freundin Panik schieben...

Pangaea  25.01.2016, 16:24
@LonelyBrain

... oder ein Kondom benutzen. Auch zusätzlich zur Pille können Kondome nie schaden.