ist femikadin 20 das gleiche wie maexeni 20?

1 Antwort

Hallo,

wenn du die Beipackzettel miteinander vergleichst wirst du feststellen, dass die Wirkstoffe und die Dosierungen identisch sind. Lediglich die Hilfsstoffe können unterschiedlich sein. Du kannst die femikadin also ganz beruhigt an Stelle der Maexeni einnehmen.

War die Pille auf einem rosafarbebem Rezept verschrieben? Dann schreibt die Krankenkasse vor, welches Medikament abgegeben werden muss.

Jede Krankenkasse in Deutschland hat nämlich Verträge mit Herstellerfirmen. Dein Arzt kann dann zwar Firma A aufschreiben, deine Kasse übernimmt aber nur Firma B und so bekommst du plötzlich eine Pille mit einem anderen Namen, wenn deine Kasse einen neuen Rabattvertrag abgeschlossen hat.