Ich muss umziehen, wie komm ich damit klar?

2 Antworten

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber und lass es einfach passieren man wird sich schon irgendwie damit abfinden und neue Freunde findet man immer mit den anderen freunden kann man sich in den Ferien treffen und social Media gibt es heutzutage auch :)

bin selber auch umgezogen und hatte kein gutes Gefühl dabei, im Nachhinein finde ich es sogar besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du einen Vater, zu dem du ziehen und so in deiner gewohnten Umgebung/bei deinen Freunden bleiben könnest? Du darfst dir ab dem 14. Lebensjahr ja aussuchen bei welchem Elternteil du leben willst.

Alhena4Drarry
Fragesteller

Mein Vater ist definitiv keine Option ich hab schon länger den Kontakt zu ihm angebrochen, obwohl er momentan nur eine Viertelstunde entfernt wohnt

Catherine331  21.03.2022, 20:19
@Alhena4Drarry

Schade, dann wirst du wohl umziehen müssen, und versuchen, online mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben, vielleicht kannst du die ja in den Ferien besuchen, oder sie dich in deinem neuen Zuhause. Und wenn du dort dann Freunde findest, fühlst du dich dort dann auch irgendwann Zuhause.

Was wäre denn, wenn du deiner Mutter sagen würdest, dass du doch nicht mehr einverstanden bist, würde sie dann den Umzug trotzdem durchziehen oder es sich doch anders überlegen?

Alhena4Drarry
Fragesteller
@Catherine331

Ich habe es vorhin mal angesprochen, ich denke sie weis selbst nicht was sie tun soll weil sie es natürlich nicht schön findet wenn ich mich unwohl fühle.. aber umziehen will sie definitiv. Und übrigens vielen Dank für die Mühe mir mehrmals zu antworten :)

Catherine331  21.03.2022, 20:24
@Alhena4Drarry

Gern geschehen. Und ich hoffe wirklich es findet sich eine Lösung, mit der auch du glücklich sein kannst. Und falls du umziehen musst, wünsche ich dir, dass du dort schnell neue Freunde findest.