Bswss  26.02.2018, 21:13

Wobei der Verfasser von antikoerperchen anscheinend nicht weiß, dass G. Eich nicht die Zustände im 2. Weltkrieg beschreibt, sondern die in einem Gefangenenelager bei Remagen - am Rhein, in Deutschland.

Antikoerperchen  27.02.2018, 08:41
@Bswss

Danke für den Hinweis. Antikoerperchen (das bin ich) ist zwar nicht der Verfasser des Textes, aber ich nehme die Korrektur natürlich gerne auf.

annikamllr
Fragesteller
@Bswss

auf der seite antikoeperchen war ich schon, aber das hilft mir nicht so wirklich bei dem vergleich weiter...

Du weißt, was eine LATRINE ist? Du kannst Dir vorstellen, unter welchen Bedingungen Soldaten im 2. Weltkrieg bzw. Kriegsgefangene in ihren offenen Gräben "lebten"?

Bswss  26.02.2018, 21:11

P.S. Bitte beim nächsten Mal "im Voraus" richtig schreiben.

annikamllr
Fragesteller
@Bswss

gibt schlimmeres ;-) aber trotzdem danke.