Kann mir jemanden das Gedicht ,,Wetterhahn von Günter Eich'' analysieren?

1 Antwort

Das Gedicht beschreibt den Himmel über den Dächern aus der Sicht und dem "Leben" des Wetterhahns. Es steht in der Tradition des Impressionismus, wie z.B. Rainer Maria Rilke im 19 Jhrdt. einige Gedichte verfasste: Eindrücke von Natur oder Grossstadt in starke Wortbilder gesetzt.

Beispiele Lyrik: R.M.Rilke "Sonne verlodert am Himmelsrain".

Neuere Lyrik: Reinhard Mey "Herbstgewitter über Dächern" (Song)

Reicht Dir das? Wenn Du mehr brauchst, schreib mir.

Woher ich das weiß:Hobby