Ich muss in Musik ein Referat über das Saxophon halten und ich wollte fragen, in welchen Land das Saxophon am meisten gespielt wird?

Saxophon - (Referat, Saxophon)

3 Antworten

ich denke, dass das Saxophon überall in etwa gleich verbreitet ist...

Erfunden wurde es von einem Belgier, aber vor allem zur Zeit des Jazz wurde es in Amerika verwendet, da ist es immer noch ein recht populäres Instrument (wenn man das Saxophon überhaupt als verbreitetes Instrument ansehen kann)!

Hallöle, ich bin leidenschaftlicher Saxophonist und kann dir sagen, dass das Saxophon 🎷 eigentlich das Jazz Instrument überhaupt ist und es aber eigentlich kein Land gibt, wo man es wirklich mehr spielt. Es kommt darauf an, welche MusikRichtung man mag, oder welcher Sound einem gefällt.

HOMEsu
Fragesteller

ok danke aber ich habe noch eine frage wenn du dich auskennst kannst du mir bitte sagen ob das jung oder alt saxophon mehr kostet

Carlmann  05.04.2016, 17:38

jung... What. aufsteigend mit gleicher Qualität sehr gutes Einsteigersax wie von Jupiter, Yamaha, etc) sind Sopranino 800 , Sopran 800 , Alt 800-1100 , Tenor 1000-1500, Bariton 1300-2000, Kontrabass 20000 da Sonderanfertigungen und Subkontrabass nur selbstBau durch verrückte Menschen, da sie eigentlich unspielbar sind

Ein typisches jazz instrument. Daher im 20.jh sehr beliebt in den usa wegen des jazz.
Heute überall verbreitet