Ich muss für die Schule Beispiele nennen wo ich selbst stärker vom Wetter abhängig bin?

4 Antworten

Wenn du segeln, oder paddeln gehst,

Wenn du Dir einen Garten anlegst und dort etwas anbauen möchtest.

Wenn Du in den Wintersport-Urlaub fahren möchtest.

Ja dann mach mal.

Was hast du denn für Ideen? Denk mal kurz drüber nach und schreib dann hier.

joanmaier
Fragesteller

Vielleicht wenn es stürmisch ist das der Bus nicht kommen kann ???

SirPanda  10.06.2021, 08:31
@joanmaier

Eventuell. Hier könntest du auch Hochwasser nennen. Hier könnte der Bus nicht fahren.

Oder denk mal nach wenn ein krasser Sturm ist und z.B ein Baum auf die Stromleitung fällt ob du dann heim Netflix gucken kannst : )

Denke mal an die Kategorien Freizeit, Urlaub, Arbeit. Überlege dir verschiedene Unterkategorien, also Hobbys, Berufe, Urlaubsziele, Kurztripziele etc. und Gründe, warum dabei das Wetter eine bestimmte Rolle spielen könnte.

Beispiel: Festival.

joanmaier
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich

Ja schön. Was ist dir bisher dazu in den Sinn gekommen? Was machst du denn davon abhängig, ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint?