Was sind die Vor- und Nachteile Schule zu schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachteile: Ohne Schulbesuch fehlt einem Basiswissen für den Alltag. Langfristig wird man zu vielen Dingen keinen Zugang haben: Bankgeschäfte, einfache Reparaturen im Haushalt, Reisen = ohne Sprachkenntnisse immer schlecht, kein Verständnis für Kultur (Theater, Ausstellungen) usw.

Vorteile: sehr kurzfristig: vermutlich wird man von Gleichaltrigen bewundert, man hat das Gefühl der absoluten Freiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile:
-keine schulischen Anstrengungen
-zeit in der man selbst entscheiden kann, wass man machen will

Nachteile:
-viel Lernstoff nachzuholen
-bei prüfungen, evtl. Eine schwierigere Nachprüfung

Also vorteile gibt es viele;))
Nachteile ist vorallem der lernstoff entscheidend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile:

• Man könnte sich vor Arbeiten drücken, sodass man diese nachschreiben muss. In der Zwischenzeit könnte man lernen

Nachteile:

• Fehlzeiten, welche deinen Eltern auffallen könnten und du würdest zuhause möglicherweise recht viel Ärger bekommen

Sind zwar keine zwei, aber wäre doch ein Anfang. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ich hab alles was ich haben wollte. Das reicht mir vollkommen aus. Ich hätte echt nicht erwartet, dass ihr so schnell antwortet. Danke für eure hilfreichen Beispiele ;)

PS: Bin noch neu in Gutefrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?