ich muss einen größeren Hühnerstall bauen. wie groß muss der bei 7 hühnern sein - Gibt es mindestmaße?

4 Antworten

Als Faustformel für die Grundgröße (Minimalwert) eines Hühnerstall gilt: Je nach Größe der Hühner finden auf einem Quadratmeter Stallfläche maximal 3 mittelgroße Hühner oder 5 Zwerghühner Platz.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Der Hühnerstall uvm. > http://www.huehner-haltung.de/huehnerstall/stall.html

Kommt drauf an ob die Hühner Freilauf kriegen und einen Außenstall (Freigehege) zusätzlich haben

Ich sag mal. Der Stall an sich reicht 4 qm. Stangen müssen auch drinn sein zum Sitzen. Und als Freilauf draußen reichen 20qm.

Es gibt Richtlinien für Viehhaltung, schau nach und du bekommst keinen Ärger