ich muß einen 7m ³ container stellen ,wie ist da die umrechnung in tonnen, brauch ich für angebot da

4 Antworten

Das kommt darauf an, aus welchem Material der Container besteht und, nicht zuletzt, mit was er beladen werden soll ...

Containerfassungsvermögen wird grundsätzlich in m3 angegeben, weil das Füllgut unterschiedliche Gewichte ausweist, z.B. 1m3 Beton = 2,3to; 1m3 Holz = 0,7to; 1m3 Schnittgut (gehäkselt) = 0,5to; Genaueres teilen auf Anfrage die Entsorger mit.

anitari  10.01.2011, 14:23

Siehe Thema "Baumischabfälle". Da könnte ein 7 m³-Container zu klein sein.

inesrohn
Fragesteller

folie kommt rein

Kommt drauf an, was Du reinwirfst... Steine wiegen mehr als Styropor. Und selbst Steine wiegen nicht alle gleich viel.

Umrechnung siehe Antwort von luibrand.

7 m³ für Bauschutt? Das ist knapp. Was soll denn genau entsorgt werden?