Ich muss ein Projekt darstellen uber eine Marder als Haustier. Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich habe vor langer Zeit ein Steinmarderbaby mit der Flasche großgezogen. Es wurde richtig zahm und lief später hinter mir her. Aber nach einigen Monaten konnte ich die Bedürfnisse des Tieres nicht mehr stillen. (Fleisch,-Blutgier) Gab es einem Förster in Aufzuchtstation und später auswildern. Er besuchte mich einige Jahre regelmäßig,auch am Tage. Immer Sicherheitsabstand(1,5m),nie Körperkontakt. Das ist schon erstaunlich für ein wildtier. Auch nachts hörte man ihn regelmäßig. Er bedankte sich durch Besuche und Augenkontakt. Marder kann man nicht als Haustiere halten,sie erkennen aber auch das der Mensch ein Freund sein kann. Sie vergessen nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Marder sind keine Haustiere. Sondern Wildtiere, die geschützt sind. Sie machen viel kaputt, wenn sie ins Haus oder die Garage eindringen.

Du meinst wohl eher Frettchen. Und darüber findet man eine Menge im www.

Das Projekt wird kurz:

Als einheimische Arten die dem Jagdrecht unterliegen darf man sie als Privatperson nicht "einfach so" als Haustier halten. Denn alleine die Aneignung des Tieres durch jemand anderen als den dort zuständigen Jäger stellt bereits eine Straftat dar (Wilderei, siehe §292 Strafgesetzbuch).

Projekt fertig.

Belese dich erstmal über Marder. Schaue Videos über Marder und frage Menschen zB auf Insta, die sich mit Marder, Igel und Co auskennen.
Nur was man sich genauer anschaut, kann man verstehen und nur wenn man es versteht, kann man gut darüber schreiben.

  • Gewollt oder ungewollt
  • Die besten Schlafplätze
  • Laufende Kosten im Jahr
  • Keine Freizeit, da Haustier
  • Allergierisiken