Ich muss das FritzFon ersetzen, bleibt die Anrufliste und Telefonbuch?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das Telefonbuch ist üblicherweise in der Fritzbox gespeichert und sollte nicht verloren gehen. Es ist dann auf dem C6 nachdem es sich mit der Box verbunden hat sofoert verfügbar.

Ich würde das am Telefon aber trotzdem nochmal prüfen, wenn das Telefonbuch doch lokal auf dem Telefon (C5) gespeichert wurde, wäre es mit Abklemmen des alten Fritzfons weg.

rkwiss  15.03.2024, 12:38

Achso, die Anrufliste ist ebenfalls in der Fritzbox gespeichert.

rkwiss  15.03.2024, 12:47
@Jensen1970

Die Fones verbinden sich über DECT, aber was hat das jetzt damit zu tun?

rkwiss  15.03.2024, 12:53
@Jensen1970

Ja, die Fones zeigen quasi den Inhalt der Fritzbox an. Einmal verbunden ist alles da. Inkl. Webradio etc. (warum man sowas auf nem quäkigen Telefon braucht hat sich mir auch noch nicht erschlossen 😁).

Ja, wenn das neue Telefon wieder ähnl. konfiguriert wird wie das alte. Theoretisch kann man z. B. mehrere Telefonbücher anlegen und sagen, dass die einen DECT-Telefone das eine und die anderen das andere nutzen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Du kannst dich beide Telefone mit der Fritz koppeln, bevor Du das C5 entsorgst.

Wir haben ein C6, das ist schon klasse.

Viel Schnickschnack, den man nicht braucht aber alles sehr durchdacht