Ich muss abends immer weinen und weiß nicht wieso

8 Antworten

Du könntest folgendes versuchen. Es mag zwar ungewöhnlich klingen, aber für mich funktioniert es: Die meisten Menschen versuchen schlechte Erfahrungen und "negative" Emotionen zu verdrängen. Ich bekam immer Gedanken im Kopf wie "ich sollte nicht über so eine Kleinigkeit weinen". Nun kamen diese immer wieder... Meine Lösung ist ohne zu urteilen den Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen. Also konzentrier dich volkommen darauf einfach von Moment zu Moment alles so zu fühlen/denken wie es kommt - versuche nichts zu verdrängen und fürchte dich nicht das irgendetwas passieren könnte (was denn auch?). Danach geht es mir immer besser.

ich denke schon, dass dein weinen mit deinen Kindheitserfahrungen zusammenhängt. Wie weit kannst du ohne Angst deine Kindheit anschauen? Es ist gut, wenn man die Gelegenheit und den Mut dazu hat. Ich denke, da kommt man im Leben nicht daran vorbei ( die eigene Kindheit anzuschauen). Und je früher man sein Kindheit in einen unverzerrten Spiegel anschaut um so besser. Ich wäre froh, wenn ich auf so etwas schon viel früher gestoßen wäre, bzw. diese Gedanken gehabt hätte. Ich bewundere dich für deinen Mut und wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben. Es wird sehr gut werden!!!

Du brauchst verrmutlich eine Psychotherapie, denn du hast einige sehr traumatische Situationen in deiner Kindheit erlebt und wiederholst sie jetzt weil so etwas aufgearbeitet werden muß um wieder frei zu sein und sich besser zu fühlen. Es könnte auch eine Depression sein, aber das muss ein Fachmann abklären. Bitte gehe mal zu einer Beratung, zum Hausarzt und schildere dein Problem. Nur dann kannst du dich allmählich wieder stärker fühlen und mit allem besser klar kommen, meine ich jedenfalls. Alles Gute

Weinen? warum? hat das eine funktion?

Wieso weinen wir eigentlich? Ich meine wieso schießen uns Tränen aus den Augen wenn wir traurig sind und etwas schmerzt wir Verlust erlitten oder sogar vor lachen oder Freude? Hat das irgendeine Funktion?

...zur Frage

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

Unterschied von Tränen und weinen?

Hi!

Wenn man weint kommen ja (anscheinend) imemr Tränen Aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist Weinen eher ein Gefühl und Tränen bedeuten nichts. Damit will ich nicht sagen, dass Tränen bedeuten, dass man nicht weint, sondern, dass man auch ohne Tränen weinen kann wisst ihr was ich meine?

Aber wenn ich das anderen sage, meinen die, dass man nicht ohne Tränen weinen kann Aber Tränen kann man vortäuschen, das Gefühl zu weinen nicht... oder?

Was glaubt ihr, warum niemand versteht, was ich damit meine? Oder liege ich in euren Augen komplett falsch mit meiner Aussage?

Danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

Habe Freund, denke an Ex-Schwarm?

Hey.

Meine letzte Frage war wohl zu lang, jedenfalls hat sie keiner beantwortet.

ich habe einen Freund, denke noch an meinen Ex-Schwarm. Vermisse ihn nicht, will ihn nicht wieder, denke aber an ihn und weiß nicht, wieso. Sehe ihn halt noch jeden Tag und er hat mich sehr verletzt damals.

Will nicht mehr an ihn denken, besonders nicht bei meinem Freund. Kann meinen Freund nicht küssen, weil ich dann immer an Ex-Schwarm denke. Vermutlich, weil ich nervös werde, wenn ich meinen Freund küssen will und ich dann genau an das denke, woran ich nicht denken sollte, bin mir aber nicht sicher. Mehr dazu s. letzte Frage

Mir geht es deswegen nicht gut in letzter Zeit, weil ich meinen Freund auf gar keinen Fall verlieren will. Denke aber auch, dass er Besseres verdient hat.

Wieso denke ich noch an ihn und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum bin ich mit meinen Leben so unzufrieden?

Hi Leute Ich (18) weiß nicht was mit mir los ist .Denn ich fühle mich momentan in meinen Leben sehr unzufrieden. Ich bin nicht so einer der Depri ist oder so im Gegenteil draußen bin ich immer sehr hyperaktiv und hab gerne Spaß . Doch in letzter Zeit liege ich Nachts im Bett und denke über so viele Sachen nach und ab und zu kommen mir die Tränen. Zudem muss ich sagen das ich momentan viele Probleme habe z.b Familie und Co und mir deswegen letztes in der Arbeit mit alles über den Kopf gestiegen ist es ging so weit das ich selbst dort mit Tränen zu kämpfen hatte. Nun stellt sich die Frage wann hört das auf oder wie hört es auf ?

...zur Frage

warum tun die augen nach dem weinen weh?

warum tun die Augen nach dem weinen weh und weshalb kommen tränen aus dem Auge wenn man weint ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?