Ich muss 1 min über ein beliebiges Thema auf Englisch erzählen, habt Ihr eine Idee oder im besten fall noch den Text den ich erzählen könnte?

5 Antworten

That's simple: Take a subject you like and feel able to talk about in German. If you like kangaroos and feel able to talk about kangaroos for a while in German, then give a speech about kangaroos. If not kangaroos then maybe crocodiles or skateboarding or running or skincare or the Old Egyptians or saving our planet – whatever you are somewhat familiar with.

Kannst zum Beispiel über ein Tier erzählen, dass du gerne magst. Oder über Themen die halt im Moment groß sind wie racism oder sexism da kann man viel drüber sagen oder auch zur lgbtq+ community und ihrer recht. Feminism ist auch was wodrüber man gut reden kann.

1 Minute ist ja nicht lange!

0
@Midabee

kann quälend lang dauern, wenn man unvorbereitet ist.

0

Dann überleg dir jetzt einen Text und übersetzte ihm so gut du kamnst. Dann kannst du dir hier helfen bzw. Korrigieren lassen. Aber du kannst ja wohl nicht verlangen, das andere jetzt deinen Aufhaben erledigen.

Wir mussten immer einen 1-Minütigen Vortrag über ein Thema machen, wenn wir im Unterricht Deutsch geredet haben. Ich empfehle dir einen Vortrag über das Thema "Who let the Dogs out" zu machen. Deine Mitschüler werden dir danken für den amüsanten Lektionseinstieg und den Gesichtsausdruck des Lehrers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?