Ich möchte Windows 11 auf einer anderen SSD laden wie geht das am besten?

4 Antworten

wenn die festplatte von samsung ist dann empfehle ich dir das data migration tool.

das klont deine alte festplatte auf die neue.

Du musst eben nur das richtige wuell und ziellaufwerk auswählen.

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/#ge_semi_anchor_stand2

Der erste link ist es.

data migration tool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jxanem
Fragesteller

Die neue ist von samsung aber die alte nicht geht das dann auch?

Kurz und knapp: MACH BACKUPS!
Also Image-Backups des kompletten Systemdatenträgers (nicht nur Laufwerk C)

Danach kannst Du mit jedem guten Backup-Programm dieses Backup auf die neue SSD zurück spielen ODER Du nutzt die Funktion "Klonen" und kopierst die alten Daten auf die neue SSD.

Egal wie: Mach vorher ein Backup - damit es nachher kein Mimimi gibt.

Wenn Du kein Backup-Programm hast: Macrium Reflect Free

Du könntest Versuchen die SSD zu klonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung