Ich möchte unbedingt raus aus Deutschland!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Der Text könnte doch glatt von mir stammen. Ich fühle genauso wie du und habe das selbe vor. Es ist sogar mein größter Traum erfolgreich auszuwandern. Allerdings sind die Auswanderungsziele, die du genannt hast nicht das optimalste (für mich). Hawaii gehört zu den USA; du bräuchtest also die Green Card (die sehr schwer zu bekommen ist), um auf die Insel einzuwandern. Hawaii ist sehr, sehr teuer. Die meisten Sachen müssen importiert werden und könnten das doppelte/dreifache kosten als in den USA oder hier. Jamaika ist ein sehr armer Staat (also Arbeitschancen sehr gering!) bzw. die Bevölkerung ist es. Anders als auf Hawaii musst du in Jamaika die jamaikanische Kreolsprache "Patois" können. Hier genießt nicht jeder die Bildung (Englisch zu lernen). Die Kriminalitätsrate ist auch immens hoch auf Jamaika.

Ich will dich auf keinen Fall abschrecken, sondern auch die negativen Seiten eines Landes aufzählen, die man einfach wissen muss, wenn man auswandern will.

Bleibe am besten erstmal in der EU! Es kann auch eine spanische oder französische Insel sein, die zur EU gehört. Da bist du einfach auf der sicheren Seite und es ist auf jeden Fall viel unkomplizierter.

Handwerkliche Berufe werden am meisten gesucht (überall!), sowie Ingenieure, Informatiker, Krankenpfleger/schwestern, Ärzte etc. Du musst auch sagen, was du gerne machen möchtest später, dann kann ich dir konkretere Berufe nennen.

LG

Puisc7
Fragesteller

Wow, vielen dank, endlich mal eine kompetente antwort! Also ich gehe auf ein Gymnasium, später möchte ich Kriminalistik studieren, also Ermittler werden. Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich auf einer Insel gebrauchen kann. :) Ja, welche Berufe würden so in frage kommen? Also ich bin nicht so der Medizin/Handwerk Typ, aber bin offen für Vorschläge! ;)

Vielen dank für deine Antwort, das gibt den Stern.

grandpied  18.01.2013, 12:53
@Puisc7

Gerne & Danke für den Stern. :)

Sorry für die verspätete Antwort. Hmm da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher mit Kriminalistik. Aber studier auf jeden Fall das, was dich interessiert. Ich sag's mal so: Man kann mit jeder Richtung erfolg haben. Die meisten die auswandern, arbeiten auch fachfremd, aber wenn du einige Jahre in dem Land lebst und dich sehr engagierst, findest du auch einen Job in dem Bereich oder in ähnlichen Bereichen. Du hast ja noch Zeit, lass am besten alles auf dich zukommen. ;)

LG

Das sind beliebte Einwanderungsländer/-orte, da stelle ich mir die Chancen gering, aber nicht unmöglich, vor. In den USA (Hawaii) solltest du ein Grundkapital von mindestens 5000 (ob € oder $ weiß ich nicht mehr) mitbringen, das wird erwartet.

Hess, ich verstehe dich sehr. Ich liebe Deutschland sehr sogar, aber ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und ich bin jetzt schon seit 20 Jahre dort. Es ist langweilig geworden und ich bin auch nicht mehr ein Großstadt Liebhaber. Ich war letztens im Urlaub gewesen in Frankreich an einem Ort und es war traumhaft. Also es war eine kleine Stadt (kein Dorf), und es gab so einen schönen Meer und tolle Läden, alles war ganz anders als hier in Deutschland. Es gab mir so ein erfrischendes und neues Gefühl. Ich fühle mich auch nicht mehr gut in Deutschland, ich fühle mich so leblos und gelangweilt und ich will lieber dort sein am Meer, denn ich liebe einfach das Meer! Mein Herz sagt mir ich soll dort gehen aber mein Verstand sagt ich soll hier bleiben weil das Problem ist dass meine ganze Familie hier in Deutschland lebt und ich bin ein großer Familienmensch. Ich habe versucht dass meine Familie mit mir mitkommt und mit mir dort lebt aber alle sagen nein. Ich habe ja alles was ich brauche hier und zudem ist Deutschland ein sehr sicheres Land aber mir fehlt einfach die Aufregung im Leben, und ich weiß nicht was ich tun soll weil ich will nicht für immer in der gleich Stadt leben aber ich kann auch nicht alleine in einem anderen Land leben obwohl es viel schöner dort ist. Viele würden sagen ich bin dumm aber ich will einfach Spass haben und neues erleben, denn ich will glücklich sein. Mein Onkel z.b ist nicht glücklich und hatte damals versucht gehabt sich selbst Umzubringen (er hat paar Verletzungen noch) und um ehrlich zu sein so fühle ich mich auch und ich weiß nicht ob ich das überlebe

Solltest du mal wieder auf das lesen

so gehts immer mehren, Deutschland war tatsächlich noch nie sehr schön, die 70er bis 2010 haben einen goldenen Schein über die Verlogenheit und Dummheit der MEnschen gelegt

Überleg mal was nachm 2en Weltkrieg los wahr, graussam

Seit 8 Jahren verorksen die Menschen, verblöden, werden lahm und trübe, unaushaltbar, Liebe und FReunschaften zerbrechen wohin das Auge reicht, nur noch falsche Liebe in fast jedem Haushalte, es is so lächerlich

Eine Krise nach der anderen, und die Politik hilft jetz auch nicht grade weiter,. eher im Gegenteil, naja verbieten tun sie gern

Dir gehts so wie auch heute vermerht sogar jungen Leuten, es wird zumindest in dieser Abteilung Deutschlands mehr und mehr zum kotzen

Freuen wir uns auf diue setlsame Zukunft die auf diese Land zu rollt, und nur LUXUS und KONSUM Möglichkeiten machen kein Leben gut, LIEBE und Zugehörigkeit, FREUNDSCHAFT das isses was der MEnsch braucht, was die meisten hier aber nicht mehr kümmert, hauptsache Arbeit und Geld, einfach erbärmlich, hier wird schnell aussortiert, gemobbt und ausgelacht, DRECK

Wo man unsere evt sehen kann? JAPAN das Land is längst tot, alles zombies, AKordarbeit, maximale KOntrolle welche auch bei uns stärker wird, und Liebe kannst dort vergessen, wie mans sogar in Galileo hörte, aber auch online lesen kann, gibts doch fast nur Singles

Also auf die nächsten Zeiten

Wie ich es hasse wenn die Antworten so ein Blödsinn sind.

Erstmal ist die Idee nicht schlecht. Es kommt immer drauff an.

Wenn du z.B. eine Ausbildung als Arzt hast oder Medizin studiert hast dann wirst du Gute Chansen in England haben, denn da sind Ärzte überbezahlt.

Ich hab auch schon überlegt einfach mal ins Ausland zu ziehen, aber da werden dir einige Probleme in den Weg gestellt. Angefangen mit der Sprache. Du musst dich einfach mal erkundigen was in den Ländern gefragt ist und vor allem Gut bezahlt ist =)

LG hoffe ich konnte dir helfen