Ich möchte Tokyo Ghoul gucken aber meine Eltern erlauben es mir nicht.Bin 11 Jahre alt und wollte fragen ob es manche Folgen gibt die ab 12 sind?

7 Antworten

Gibt es schon aber kannst du knicken wenn du nicht verstehst worum es geht.

Deine Eltern haben nein gesagt und das respektier bitte, musste dann halt gucken wenn du älter bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke Animes zur Entspannung

Ich würde den Ehrlich gesagt auf 12 einstufen, da er wirklich nicht brutal ist. Es lohnt sich nicht jetzt nur die Folgen ab 12 zu gucken, da das nur verwirrend sein wird. Guck stattdessen einfach etwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ist doch egal, ab wann die sind. Wenn Deine Eltern "Nein" sagen, dann heisst das eben "nein".

Heyy, ich habe Tokyo ghoul mit 14 gesehen. Gerade in den ersten 2 Staffel kann er verstörend wirken, es gibt viele “unangemesse” (also blütige) scenes die einfach nicht für jüngere geeignet sind. Dazu gibt es ja noch unendlich viele andere Anime die du schauen kannst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bringen dir denn einzelne Folgen? Das ist eine Serie mit fortlaufender Handlung, da kannst du schlecht bei z.B. Folge 8 anfangen

Davon abgesehen weiß ich nicht ob es folgen ab 12 gibt aber ich denke nicht

(Side note: ich würde onehin erstmal den Manga empfehlen. Naja aber bei der Alltagsfreigabe hilft dir das jetzt auch nicht wirklich weiter..)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Mufinss  07.08.2020, 11:26

In der Theorie kann man S1 komplett überspringen und S3 kann man auch einfach so Anfangen, da es qausi ein neuer Anime ist. Nicht umsonst habe ich gesagt das der Manga immer sinvoller ist :D

Aus S1 sind Folge 7 und 9 tatsächlich ab 12 :D

Yulosonna  07.08.2020, 11:37
@Mufinss

Oha, ja gut aber Folge 7 und 12 allein bringen einem ja nix xD

Aber naja die ersten Staffeln zu überspringen macht denke ich auch keinen Sinn, die ganzen Charaktere werden da ja vorgestellt.. auch wenn season 2 rein gar nix mit der eigentlichen Handlung zu tun hat und Null an Staffel 3 passt 🤔😂😅

Bei der Sache mit dem Manga stimme ich zu 100% zu. Vorallem bei Tokyo Ghoul 😂

Mufinss  07.08.2020, 11:53
@Yulosonna

Sehe jetzt erst das ich da ein "n" vergessen habe :o

Klar, man weiß dann immer noch so viel wie davor, also macht es kein Unterschied ob man nur die schaut oder nicht :D

TG ist einfach Mist.

Yulosonna  07.08.2020, 11:55
@Mufinss

Naja ,gibt noch schlechtere Anime aber ja. Die Umsetzung war wirklich keine Glanzleistung

Den Manga mochte ich allerdings echt gern ^^