Ich möchte testen lassen ob ich einen Nährstoffmangel habe?…?

5 Antworten

Wenn der Arzt keine medizinisch bedeutsamen Mangelerscheinung vermutet, musst du die Untersuchung (Blutbestimmung) selber zahlen. Ein einzelner Posten kostet 20 - 30 Euro.

Der Hausarzt kann das nur grob sagen, weil die vieles nicht in Korrelation setzen. Du könntest mal schauen, ob direkt in deiner Nähe Labore vorhanden sind. Die Testen häufig bestimmte Kombinationen und bie auch gewisse Profile an. Kostspielig ist es aber leider immer.

StellaLunaSun  25.10.2021, 22:33

Wenn du mir gaaaaanz grob sagst wo du wohnst, also was evtl. Eine nächst größere Stadt ist, kann ich auch kurz für dich schauen. Ist nur ein Angebot, natürlich kannst du auch selber schauen. Viel Erfolg

Heilpraktiker bieten sowas an.. Kostet allerdings

Ja, macht der Hausarzt, bezahlst Du aber selber, da sehr wahrscheinlich keine med. Indikation vorliegt.

Einen Nährstoffmangel kann man nicht im Blut erkennen. Denn es kommt nicht drauf an, was im Blut vorhanden ist, sondern in den Zellen.