Ich möchte Privatsphäre auf dem klo?

15 Antworten

Er dringt in deine Privatsphäre ein... warum auch immer er die "2 Minuten" nicht warten konnte... Ihr habt euch gegenseitig angeschnauzt... du wurdest körperlich übergriffig... er hat Gleiches mit Gleichem vergolten.

Und du bist nun so richtig sauer... weil er reinkam/ weil er zurückgemault hat.

Und du planst eine kindische(!!) Rache "fürs nächste Mal" in Form von Wasser überschütten?

Was denkst du, passiert dann?

Essig oder Parfüm solltest du lassen.... das wird dir bei bei einer möglichen anschließenden Scheidun negativ gewertet (ist ja schließlich gefährlich).

verreisterNutzer  26.01.2022, 19:04

Ich hab diesen Beitrag in Wut geschrieben. Ich war sehr enttäuscht. Und auch von meiner heftigen Reaktion überrascht

Rockige  26.01.2022, 20:59
@verreisterNutzer

Okay, .... und jetzt, nachdem die erste Wut etwas verraucht ist... ist dir sicher klar das es dir (definitiv negativ) zur Last gelegt werden könnte wenn du ihn mit Zeug wie Parfüm oder Essig oder ähnlichem reizenden/ätzenden Stoffen übergießt, ja?

Das ist den dadurch entstehenden zusätzlichen Ärger echt nicht wert.

Findet stattdessen eine Lösung, gemeinsam. Redet miteinander. Jeder hat eben andere persönliche Grenzen.

er sollte nicht reinkommen da hast du recht. Aber wenn man jmd schlägt sollte man damit rechnen das man auch eine abbekommt. Frauen haben kein recht männer zu schlagen nur weil sie schwächer sind. Ein guter mann würde trozdem nicht zurückschlagn

wenn du Privatsphäre auf dem Klo möchtest sag ihm das und auch er möge deine persönlichen Befindlichkeiten respektieren, sich gegenseitig zu schlagen ist nicht die Lösung.

verreisterNutzer  26.01.2022, 09:56

Das weiß ich doch aber wenn ich zuschließe dann Brauch ich dich nichts dazu sagen , das bedeutet doch dass ich nicht gestört sein möchte

Nazgul89  26.01.2022, 11:11
@HausmeisterRain

???? Nicht dein ernst. die Privatsphäre ist immer zu respektieren, auch ohne Tools um sie einzuhalten wie Waende und Schlüssel. Das wird einem mit 3 beigebracht.

HausmeisterRain  26.01.2022, 12:13
@Nazgul89

dem Ehemann wurde es nicht beigebracht und wenn du mit so einem Heiopei nun mal verbandelt bist müssen gemeinsame Regeln erschaffen werden.

Nazgul89  26.01.2022, 12:17
@HausmeisterRain

Ich denke das wurde ihm eigebracht, spätestens ausserhalb der Familie, in der Schule. Die Privatsphaere achten ist ein Grundbedürfnis und die bewusste Verletzung derselben im Prinzip ein Gewaltakt.

Wenn er es jetzt noch nicht kann, dann kann er es generell nicht. Für mich ist Übergriffig immer auch schnell etwas mit sex Missbrauch. In diesem Bereich ist der Schaden von Privatsphaere und Wünsche des anderen nicht respektiere am grössten. Aber dazu kam es wohl noch nicht.

verreisterNutzer  26.01.2022, 18:38
@HausmeisterRain

Nein da ist kein Schlüssel den man abziehen kann , Drehknopf von innen . 7nd von außen gut mit einem Centstück zu öffnen

Probiere dich zu beruhigen und dann in Ruhe ein Gespräch mit ihm zu führen, in dem du ihm sagst, dass du Privatsphäre verlangst. Er muss das akzeptieren. Allerdings ist es nicht ratsam, mit Gewalt und Körperverletzungen zu reagieren. Das Überschütten mit Parfum oder Essig kann beispielsweise bei Kontakt mit den Augen zu schwerwiegenden Folgen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mal Freunde

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:59

Ist dann sogar gefährliche Körperverletzung.

Saftnase123  26.01.2022, 10:36
@Rockzdaddy

Ja oder im Einzelfall möglicherweise sogar eine schwere Körperverletzung

Saftnase123  26.01.2022, 10:39
@Rockzdaddy

Gefährliche Körperverletzung ist eine Qualifikation, weil sie auf eine bestimmte Art und Weise begangen wird. Die schwere Körperverletzung definiert sich über die Folge.

Rockzdaddy  26.01.2022, 11:52
@Saftnase123

Ja also, wenn sie zb. parfum oder andere chemikalien in seine augen sprüht, die folgeschäden verursachen könnten, wie erblindung oder verätzungen ist das gefährliche körperverletzung.

verreisterNutzer  26.01.2022, 18:58

Gespräche ist nicht möglich habe ich oft die Erfahrung gemacht , schweigen im Wald , und er sagt nichts dazu. Einfach gar nichts. Kann ich ihn nicht zum sprechen zwingen .komisch aber ist einfach also lebe ich damit.

Was genau ist Deine Frage?

Gewalt ist nie eine Lösung, und die Ohrfeigen waren falsch - von Dir und von ihm.

Dass Du enttäuscht bist und Privatsphäre haben möchtest, verstehe ich, und ich finde auch, dass sich Dein Mann nicht richtig verhalten hat, aber das müsst Ihr verbal klären!

verreisterNutzer  26.01.2022, 09:57

Das weiss ich das das falsch war , aber er hat mich gar ni ernst genommen, und gesagt ach Reg dich nicht so auf...ich habe strarkes Übergewicht im letzten Jahr bekommen und fühle mich nicht so ansehnlich ...und naja

Mekpomm  26.01.2022, 10:02
@verreisterNutzer

Du musst nicht erklären, warum Du alleine auf der Toilette sein willst. Das verstehe ich 100 Pro, und dazu hast Du auch das Recht.

Gut, dass Du einsiehst, dass Deine Reaktion nicht okay war. Die von Deinem Mann aber auf jeden Fall auch nicht. Deinen Wunsch nicht zu respektieren und Dich deswegen noch blöd anzumachen und zurückzuschlagen GEHT GAR NICHT! Ihr solltet in Ruhe darüber sprechen. ALLES GUTE!