Ich möchte nicht, dass andere meine Bilder in Facebook teilen können.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Gesetz / recht ameigenem Bild/ darfst nur du oder autorisirte das bild hochladen oder veröffentlichen . Mit diesem stimmst du zu dass Auch der inhalt geteilt werden darf, deswegen wäre dies legitim. Weiteres kannst du dises in den einstellungen ändern! Wer darf meine beiträge sehen ! Dies findest du in den privatsfähren einstellungen . Und nach den AGB von facebook kann ich nur die löschung des kontos empfehlen!!!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach geht das nicht, denn das ist ja das Prinzip von Facebook, dass Alles geteilt werden kann.

KittyCat2909  02.12.2014, 02:24

Naja gehen tuts in soweit, wie man die 'Freunde' beschränkt. Man kann dies individuell bearbteiten, was diese sehen können- aber prinzipiell hast du recht. Im www sollte man vorsichtig mit seiner Privatssphäre sein- alles kann prinzipiell nachverfolgt werden-a uch Fotos.

ibiza520
Fragesteller
@KittyCat2909

Hallo, ich denke es muss gehen, denn ich wollte mal ein Bild an die Pinnwand eines Freundes teilen, das kam ein Fenster mit folgendem Text " die Einstellungen von XY lassen es nicht zu dass Inhalte an seine Pinnwand geteilt werden". die selbe Meldung kam als ich ein Foto an meine Pinnwand teilen wollte. da kam diese Meldung "die Einstellungen von XY lassen es nicht zu dass seine Bilder an andere Nutzer geteilt werden"

KittyCat2909  02.12.2014, 02:43
@ibiza520

Man kann als Nutzer auch beschränken, wer auf seine Seite posten will bzw kann es so einstellen, das man zuvor per Nachricht via Fb gefragt wird.

Auf die Seite eines anderen würde ich, wenn du nicht willst, dass andere dies sehen könnten, lieber so machen, dass du es bei deinem Acc hochlädst und nur für spezielle Freunde freigibst.

Diese kannst du in den Optionen einstellen, was sie von dir zu sehen oder eben nicht zu sehen können- so bleibt das ganze wenigstens einigermassen überschaubar.

uncutparadise  02.12.2014, 12:28
@ibiza520

Wie wäre es, wenn Du die Freunde fragst, die diese Einstellung scheinbar nutzen oder direkt bei FB anfragst ?

Du kannst bestimmte (befreundete) Personen von deinen Beiträgen - auch von Bildern - ausschließen. Dazu klickst du im Browser (am PC) auf das kleine Freundesymbol bzw. die Weltkugel oben rechts neben deinem Beitrag (abhängig von deinen Privatsphäreeinstellungen) > weitere Optionen > Benutzerdefiniert > Nicht teilen mit

Dann poste keine Bilder ganz einfach. Das ist genau so das fast alle ihr halbes Leben auf Facebook posten und ihr privat Leben zeigen und sich dann beschweren das man ausspioniert wird.

Klar kannst Du das machen: keine Bilder mehr posten.

Durch das Hochladen gibst Du Facebook volle Verwertungsrechte an den Bildern, und wenn die anderen Usern gestatten, die zu teilen, kannst Du nichts dagegen machen.

Die koennten die Bilder sogar fuer ein Werbeposter an der naechsten Plakatwand verwenden, ohne dass Du was dagegen machen kannst.

KittyCat2909  02.12.2014, 02:38

Es gibt immer wieder Gerüchte, der Nutzer verliere die Urheberrechte an seinen Werken, die er auf Facebook postet. Das ist zunächst falsch. Sein Urheberrecht behält der Nutzer bis zum Tod.

`Übrigens warn vergangene Streitfälle im Bezug auf FB und Nutzer und ihre AGB's zu Lasten FB ausgefallen.

KittyCat2909  02.12.2014, 02:48
@JanKrohn

Du eben nicht- das ist ja das Problem denn deine Worte lassen eine Verletzung dessen eindeutig herauslesen:

Durch das Hochladen gibst Du Facebook volle Verwertungsrechte an den Bildern, und wenn die anderen Usern gestatten, die zu teilen, kannst Du nichts dagegen machen. Die koennten die Bilder sogar fuer ein Werbeposter an der naechsten Plakatwand verwenden, ohne dass Du was dagegen machen kannst.

Auch FB muss sich an geltende Gesetze halten. In wieweit derer AGB's überhaupt rechtens und damit gültig sind, war oft genug strittig- zu lasten FB's. Ebenso andere.

JanKrohn  02.12.2014, 03:13
@KittyCat2909

In den AGB steht woertlich: "Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest".

Wem das nicht passt, der kann natuerlich gerne gerichtliche Schritte einlegen. Viel Erfolg dabei.

KittyCat2909  02.12.2014, 15:01
@JanKrohn

Wem das nicht passt, der kann natuerlich gerne gerichtliche Schritte einlegen. Viel Erfolg dabei.

WIe schon erwähnt wurde dies auch in der Vargangenheit gemacht und zu Ungunsten FB's gerichtlich entschieden.

FB sehr schwammige Sätze bedeutet übrigens nicht gleich, dass sie ihre eigenen Gesetze schaffen (können)- private Fotos von Personen in auf FB einfach zu Selbstzwecken per Werbebilder auf Plakaten gehört garantiert nicht dazu.