Ich möchte mit meiner Familie im Hamburger Stadtpark ein 18ten Geburtstag feiern, was muss ich machen bzw beachten? Muss ich was anmelden?

1 Antwort

Es hängt davon ab, was Ihr da machen wollt. Grundsätzlich ist der Stadtpark eine öffentliche Grünanlage, aber da gibt es eben keine abgegrenzten Bereiche. Wenn Ihr aber beispielsweise grillen wollt, könnte schon eine Genehmigung erforderlich sein ...

Naz1762
Fragesteller

Ne grillen ist nicht das Problem, da grillen 1000 von Menschen. Ich mach mir eher Sorgen über die Musik Lautstärke und das Dekorieren von einem bestimmten Bereich.

verreisterNutzer  11.06.2023, 15:48
@Naz1762

Hallo Naz1762,

Musik ist kein Problem (denke ich), darf natürlich nicht laut und nicht leise sein ;).

Denn auch neben unserem Büro (Zentrale von Aachen376) in Aachen am Elisengarten (großer Park), haben viele Jugendliche eine Box dabei und spielen ein bisschen chillige Musik ab.

Dennoch lieber nicht an einem Sonntag und nicht zwischen 22:00 - 07:00 Uhr (Nachtruhe).

Was meinst du denn, mit dem Dekorieren?

Liebe Grüße, Max vom Aachen376 Team