Ich möchte mich selber anzeigen wo kann ich dies tun?

7 Antworten

Um dich anzuzeigen, reicht ein Anruf.

Dann kommt es drauf an, was du anzeigst. Wenn es ein Offizialdelikt ist, kommen sie dich abholen. Dann kannst du im Grunde auch hingehen.

Ist es ein Antragsdelikt, passiert ggf gar nichts.

Der Strafantrag braucht zwar so oder so eine Unterschrift. Aber nicht deine ;-)

Gruß S.

Eine Anzeige nimmt jede Polizeidienststelle auf, egal gegen wen. Durch die Selbstanzeige erspart du der Polizei viel Arbeit und ein Geständnis wirst du doch gleich noch mit liefern

Sirius66  30.09.2019, 20:53

Das wäre natürlich zu unterschreiben!

Sirius66  30.09.2019, 21:00
@PenysMen01

Na, nur weil ich in meiner Antwort geschrieben habe, dass seine Unterschrift nicht benötigt wird.

PenysMen01  30.09.2019, 21:13
@Sirius66

Achso, das unterschreiben kann ihn nicht erlassen werden, die Strafe vilt schon. Hoffentlich finden sie bei ihm nicht noch mehr...

Man wird das schriftlich festhalten und benötigt deine Daten und deine Unterschrift. Du musst also auf die Wache.

Zeig dich nicht selber an... warte biss das verjährt ist...(so schlimmes hast du ja wohl jetzt nicht getan..)

derlockenstyler
Fragesteller

EBay Betrug in Höhe von 1700€

Sascha2184  30.09.2019, 20:48

ach lass dass... das überlastet unsere Gerichte eh nur...

Das geht nur persönlich.