Ich möchte mich mal wieder richtig aus heulen können

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck traurige filme, heul dich bei deiner besten Freundin, besten Freund aus, bei solchen Kummerkasten - Seiten kannst du deine ganzen Gefühle rauslassen.

Es kommt nicht darauf an, ob Du weinst, sondern darauf das Du Gefühle wieder zu lassen kannst. Überlege doch einmal in Ruhe, warum Du das Gefühl Traurigkeit nicht zu lässt? Hast Du beim dem Gefühl der Trauer eine innere Mauer aufgebaut, das Du dieses Gefühl erst gar nicht zu lassen möchtest? Ist weinen eine schwäche für Dich, das Du erst gar nicht tränen zu lässt? Wenn Du versuchst Deine Gefühle wahrzunehmen und zu zulassen, dann kommt alles wie von Selbst

Ich kann am besten den ganzen Druck ablassen bei Personen, denen ich mich ganz öffnen kann. Wenn diese mich fragen was ich auf dem Herzen habe, brechen bei mir alle Dämme. Wenn du eine solche Person hast, frag sie doch einfach mal, ob ihr ein bisschen reden könnt.

Musik, die dich an etwas Schmerzliches erinnert (eine Trennung, eine verlorene glückliche Zeit, etwas dass dich wütend macht...) ganz laut aufdrehen und mitsingen oder schreien oder was auch immer...

User16506
Beitragsersteller

Dankeeee :)