Ich möchte meinen hahn nicht töten was soll ich tun?

2 Antworten

Es gibt leider viel zu viele Hähne. Da hat man kaum eine Möglichkeit selbst gezogenen Hähne gut unter zu bekommen. Pro Hahn sollte mindestens 6-8 Hennen haben. Im Umkehrschluss heißt dies aber auch, dass für 5-7 Bruderhähne keine Hennen mehr zur Verfügung stehen.

Ich brauche knapp 2-3 Monate um einen einzigen Hahn zu verkaufen. Wobei meine Hähne zum Glück noch Grünleger sind. Ansonsten würde ich sie wahrscheinlich gar nicht verkauft bekommen.

Seien wir mal ehrlich, der Markt für Hähne ist einfach völlig übersättigt und viele Hühnerhalter können Dank ihrer Nachbarn nicht mal einen Hahn halten.

Am Besten lässt du ihn schlachten und machst ein leckeres Essen für die Familie draus. Jeder möchte, dass seine Hähne weiterleben. Aber das ist leider nicht möglich. Seine überzähligen Hähne jetzt irgendwem anders aufs Auge zu drücken, finde ich nicht richtig. Du hast die Tiere gezogen, du bist dafür verantwortlich.

Tierschutzvereine und Gnadenhöfe können so viele Hähne einfach nicht unterbringen. Es ist auch unfair. Die Hennen werden immer gerne behalten, aber um die Hähne soll sich jemand anderes kümmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenke ihn doch einem anderen,der Hühner hat.Vielleicht hat er noch ein Plätzchen frei für deinen Hahn!.

Alles Gute

Sabrina11  15.03.2020, 00:42

Das ist ja das Problem. Es gibt so gut wie keine Plätze für Hähne. Aber das ist jedes Jahr so.