Ich möchte meinem Mann nach >30 Jahren eine Liebeserklärung machen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Angie!

Ich habe neulich ein Gedicht im I-Net von einem unbekannten Verfasser gefunden, welches ich auch gerne meiner Frau geschrieben hätte ...:

Deine Hand

Ich habe Deine Hand,

um sie zu halten,

wenn Du alleine bist.

Um sie zu streicheln,

wenn Du Zärtlichkeit suchst.

Um sie zu wärmen,

wenn Du frierst.

Um Dir aufzuhelfen,

wenn Du gefallen bist.

Um Dich zu führen,

wenn Du den Weg suchst.

Um Dich zu beschützen,

wenn Du Hilfe brauchst.

Um bei Dir zu sein,

wenn Du meine Nähe suchst.

Um Dich zu stärken,

wenn Du schwach bist.

Um Dir zu zeigen,

dass ich stets für Dich da bin.

Um Dir wortlos zu sagen:

Ich liebe Dich.

Ich persönlich finde es sehr passend.

Lg,

Gerd

Ladylike1
Fragesteller

Hallo, Gerd!

Ich denke, Du hast das richtige Gedicht gefunden und ich bin sicher, dass es meinem Mann, zusammen mit den anderen Überraschungen die ich für ihn geplant habe, gefallen wird!

Lieben Dank!

Angie

nach 30 jahre? o.O ok. Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel. oder der Es gibt Menschen, die ich gern habe und es gibt Menschen, die sehr gerne habe, aber es gibt nur einen Menschen, den ich liebe — und das bist du!

ElbEngel  15.08.2018, 14:10

Wouw...! 😏

Ich weiß ja nicht wie dein Mann das sieht, aber für mich wäre es nur dann eine 'echte' wertvolle Liebeserklärung, wenn sie auch wirklich von dir ist. An deiner Stelle würde ich mich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und mir überlegen, was an meinem Mann so ganz besonders ist, was ihn charakterisiert und ausmacht, im positiven Sinne natürlich. Das versuchst du in wenigen Stichworten festzuhalten. Was du dann damit machst, ist wieder eine andere Sache, du kannst sie auf einem Blatt anordnen und versuchen mit ein paar Bindewörtern und Floskeln zu einem Gedicht zu verwurschteln, die müssen sich auch nicht unbedingt auf biegen und brechen reimen, wichtiger ist eine angenehme Sprachmelodie. Reim dich oder ich brech dich, ist eh out. Oder wenn dir das gar nicht liegt, kann man mit ein paar Fotos und einem Bildbearbeitungsprogramm oder Kleber und Schere auch eine Collage drumherum basteln. Viel wichtiger als Perfektion ist, dass du das für ihn gemacht hast. Ich weiß nicht ob du Kinder hast, doch selbst wenn nicht müsstest du doch schon einmal gesehen haben wie stolz und gerührt Mütter von den Kunstwerken ihrer Sprösslinge sind, obwohl man als Außenstehende oft nur ein wildes Krikelkrakel erkennen kann.

Entdeckung  09.04.2012, 14:10

Genau so ist es ... ;-)

Ladylike1
Fragesteller

Hallo moebi,

ich habe mir für den besagten Tag schon etwas Besonderes einfallen lassen und wollte nur mit einem passenden Gedicht noch das Pünktchen auf das so genannte "i" setzen...!;-)

Ich danke Dir jedoch sehr für Deine Anregungen!

Angie

Ach mein Schatz,ich lieb dich so und bin nach 30Jahren noch so froh.u.u.u.Ich würde all das schreiben,was du für ihn empfindest,was du an ihn schätzt und wie du dich so fühlst,Eventuell auch seine macken mit einbeziehen damit es nicht so schleimig rüber kommt.Also von jedem etwas.Da ich dein Partner nicht kenne nur mal so ein Beispiel:Auch wenn du mir Nachts die Ohren zuschnarchst und nach der Arbeit dreckige Hände hast das schönste ist doch das du mich anlachst......