Ich möchte ins Ausland anrufen mit der Vorwahl +48, aber vom Festnetzt. Mein Telefon hat kein +, soll ich 0 oder 00 eingeben oder wie mach ich das?

4 Antworten

Also bei meinem Iphone ist es so das du einfach etwas länger auf die 0 drücken musst & dann hat man ein + :))

Herb3472  04.04.2016, 08:58

Dass das auf dem Handy so funktioniert, ist hinlänglich bekannt. Der Fragesteller hat aber extra "Festnetz" dazu geschrieben, und da kannst Du auch eine Stunde lang auf die "0"-Taste drücken - da wird kein "+" daraus.

"+" und "00" sind identisch. +49 ist also dasselbe wie 0049.

Dann 0048 mit Weglassung der ersten Null der polnischen Rufnummer.