Ich möchte in ein Verein kann aber nicht turnen?

4 Antworten

Hallo!

Ich bin selbst in einem Turnverein und muss sagen ich freue mich immer wenn neue dazu kommen. Außerdem bin ich auch die schlechteste in meinem Verein und einige neue sind besser als ich (was manchmal sehr deprimierend ist aber daran kann man nichts ändern). Ich würde an deiner Stelle mal in ein Verein gucken und sehen ob es dir dort gefällt. Wenn das nicht der Fall ist kannst du ja aufhören. Und ausgelacht wirst du da auf gar kein Fall! Bei mir im Verein ist es so das egal ob einer nicht mal ne Vorwärtsrolle kann. Er hat sich getraut zum Verein zu kommen und das ist die Hauptsache.
Als Tipp: Probiere bevor du dich anmeldest auch noch andere Geräte aus wie Barren (Reck), Balken oder so. Außerdem mach Dehnübungen die du im Internet findest da Turnen eine sehr lange Aufwärmen und Dehnung hat.

Probier’s doch einfach mal😉

Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder, egal ob du 5, 13 oder 40 Jahre alt bist. Und es ist ja auch normal, dass man noch nicht alles kann, wenn man erst neu anfängt

Ich würde einfach mal ein schnuppertraining, dann siehst du wie alles abläuft, wie die Leute so sind und wie gut die anderen in deinem Alter so sind

Und es ist ein Pluspunkt, dass du niemanden kennst. Du kannst viele neue Leute kennenlernen und vielleicht findest du neue Freunde

Und wenn die anderen nicht so nett sind, siehst du die eh nie wieder. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir viele Vereine gibt, aber da würde ich einfach mal online und auf social media gucken, da bekommt man manchmal auch ganz gute Infos was so das Vereinsleben und die Mitglieder angeht

Letztendlich muss es dir Spaß machen, das ist das wichtigste

Hi, also wir haben auch oft neue Leute im Turnverein die auch noch nicht viel können, aber jeder fängt mal irgendwo an und man geht ja dafür in den Verein extra. Eigentlich freuen sich alle über neue und interessieren sich nicht sonderlich dafür ob man gut ist oder eben nicht. Geh einfach hin, macht Spaß :D

Sorry, aber deine Ängste sind völlig überzogen. Bei dem was Du aufzählst, musste ich schon immer passen. Und ich war im Turnverein. ^^

Mein Rat: Melde dich an im Turnverein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung