Ich möchte in die Türkei

3 Antworten

Abend,

ich kenne das Türkische Schulsystem. Oben steht du bist 14 Jahre alt,also gehst du in die 8 Klasse oder wie ? Das Türkische Schulsystem meiner Meinung nach ist besser als das deutsche. In Deutschland ist es so das man ende der 4 Klassen ja diese "Einteilungen" bekommt,dass heißt du gehst auf eine Haupt-Real schule oder Gymnasien aber auch NUR wenn deine Noten DEMENTSPRECHEN sind,sowas gibt es aber NICHT in der Türkei. Dort ist es so : In der Türkei musst du mindestens bis zur 8 Klasse zur Schule,bis zur 8 Klasse bist du Schulverpflichtet.

1 -5 Klasse ist Grundschule,wenn du weiter machst 6-8 Klasse ist Hauptschule,so,nach der 8 Klasse hast du KEINE Schulpflicht mehr,du hast also somit auch dein Hauptschulabschluss geschaft. Wenn du jetzt noch weiterhin zur Schule möchtest,kommst du ja in die 9 Klasse,9 -10 Klasse ist Realschule,wenn du fertig bist mit der 10 Klasse und sie geschafft hast,hast du dein Realschulabschluss,11-12 Klasse ist Hochschulreife und danach kannst du studieren. In der Türkei sind außerdem die Schulen dizipliniert und dort gilt auswenig lernen. Die Lehrer können und dürfen strenger sein als in Deutschland. Die Schulen in der Türkei sind einfach aus dem Grund weil du in der Türkei besser lernen kannst als in Deutschland.Türkei da schreit niemand rum im Unterricht und dort hast du Freunde und dort ist es nicht so wie in Deutschland " jeder gegen jeden". Das leben allgemein in der Türkei ist auch bisschen leichter weil in der Türkei niemand aufgrund der Hautfarbe,Gewichts,Aussehen fertig gemacht wird,dort wird jeder akzeptiert.

oguzhan819  26.09.2013, 20:16

Was ich noch vergessen habe!! In Deutschland ist es auch SO das ein Abschluss auch vom Ausland annerkannt wird ! In einigen Berufen in Deutschland ist es soger ein Vorteil,wer denkt das es kein Vorteil ist liegt leider falsch.

ich würd in deutschland bleiben und lehre machen danach kann man immernoch in andere länder.

so hättest du zeit türkisch richtig zu lernen und mit deutscher ausbildung is man in der türkei oder auch anderen ländern gern willkommen da viele wissen das unsre ausbildungen strenger und mehr stoff beinhalten als anderswo

Twixsix
Fragesteller

Kann ich denn nicht für 1 Jahr in die Türkei? Dann komm ich wieder her und mach hier meinen Realabschluss.

menthis  03.09.2012, 13:42
@Twixsix

du könntest theoretisch schon aber warum dir selbst ins bein schiessen?

Glaub mir hier in deutschland hast du ein qualifizierteres zeugniss. Das wird einfach mehr anerkannt.

Ich würde es hier einfach durchziehen wie gesagt danach kannst du immernoch umziehen

Ich denke für dich und deine ukunft wäre es besser vorallem deine Schule in Deutschland zu beenden, dannach kannst du immernoch schauen was du machst. Türkisch lernen kannst du in der Zeit dann auch noch und solang kannst du deinen Papa bestimmt in den Ferien besuchen.