Ich möchte gezeichnete Figuren animieren. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

3 Antworten

Wenn du ein klassisches 2D-Animationsprogramm suchst, kannst du Toonz oder Synfig benutzen. Beide sind kostenlos, erstere ist die Animationssoftware von Studio Ghibli, welches ebenfalls vom Studio direkt zu Verfügung gestellt wurde.

Ansonsten kannst du Adobe Illustrator oder Adobe Flash benutzen, das ist eine etwas andere Art, im 2D Bereich zu animieren.

Jedes normale zeichenrpogramm + photoscape oder movie maker.

Wenn du viel geld ausgeben kannst, macromedia flash xD ist nur sehr kompliziert.

24

Dazu müsste der Fragesteller aber jedes Frame einzeln zeichnen... und ich glaube nicht dass die Frage so gemeint war.

0
11

.. das ist normal beim animieren

0

Es gibt noch ein Programm das irgendwie Animator oder so heißt

Blender- Einfache Modellier& Animationsübungen

Hallo!

Ich habe Blender und möchte mit dem Programm gerne Animations und Modellier-übungen machen, weil mich Animation und auch Animationsfilme sehr interessieren. Ich habe schon mithilfe von Youtube-Tutorials 2,3 Kleine Animationen, wie herumfliegende Würfel usw gemacht und wollte wissen ob ihr Vorschläge für weitere kleine Modelle habt, die man dann Animieren kann. ich suche zunächst etwas einfaches, einfach damit ich mehr Übung bekomme und will mich dann steigern und auch so Figuren modellieren :) Ich will auch Dinge von Blueprints modellieren können, hab mal (wegen einem Tutorial) bei einem Auto angefangen aber das war dann doch etwas zu detailreich und kompliziert, mit den ganzen Teilen und so :/

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp oder Ratschläge, ich Freue mich über jeden HILFREICHEN Kommentar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?