Ich möchte gerne für andere Leute Gassi gehen. Wie kann ich den jemanden finden der mir seinen Hund anvertraut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst dich in deiner Gegend bestimmt aus wer ein Hund besitzt oder nicht. Geh mal zu ihnen ihn, klingel und frag ganz nett und höflich  :) am besten zu jemanden der nicht ein zu großen Hund hat. Du hast dann nämlich auch bissl. Verantwortung :)

Beobachte Deine Nachbarn, wenn sie ihren Hund ausführen, dann kannst Du ja fragen, ob Du nicht auch öfters mal den Hund zum Ausführen bekommen kannst. Du würdest gerne solche Aufgabe übernehmen in Deiner Freizeit.

Ganz ehrlich? Ich würde meinen Hund nicht einem 13jährigen Kind mitgeben. Das ist nicht bloß spazieren gehen sondern Verantwortung!

lacela
Fragesteller

Ich will einfach nur älteren Leuten helfen und mir damit auch mehr  in der Natur zu machen , mach ich sonst auch aber ich wollte schon seit 5 Jahren einen Hund haben dürfe aber keinen also dachte ich, ich frage mal leute😉

em1990  09.09.2015, 17:27
@lacela

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, aber ich denke, dass viele Leute die gleichen Bedenken haben werden wie ich...