Ich möchte gerne als Fussballprofi durchstarten, doch ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll?

5 Antworten

Du fängst eben ganz unten an in der Kreisliga. Wenn du sehr gut bist, werden andere Teams aufmerksam auf dich. Oder du kannst bestimmt auch einfach so ein Probetraining beantragen. Dann geht es halt in die nächsthöhere Liga immer, bist du dich irgendwann ganz nach oben gekämpft hast.

So stelle ich mir das vor.

Die meisten Profis von heute werden viel früher gesichtet und gekadert...

Trainieren in AuswahlTeams, sind in SportInternaten, spielen in älteren und überregionalen Teams...

Ich kannte mal einen 12-Jährigen, der von seinem ManagerVater persönlich 3× pro Woche 50 km zu WerderBremen gefahren wurde...wurde 'Profi' und schaffte es doch nur in die RegionalLiga..

Geh erstmal zum nächsten Verein und schau ob du mithalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte

Als 4. Und 5. Ligist bist du sicherlich alles andere als ein Fußballprofi. Spiel gut und mach auf dich aufmerksam. Denn für die Jugendakademien ist es schon deutlich zu spät für dich

Die Frage ist halt, ob du wirklich gut genug dafür bist?

Viele Vereine machen so einmal im Jahr ein Sichtungstraining. Ich würde mich da einfach mal bei einem Verein in der Nähe anmelden.