Wie kann ich die Wolle dennoch zu Mützen verarbeiten?
Ich möchte gern Wolle zu Mützen verarbeiten, kann aber weder Stricken noch häkeln.
5 Antworten
Eine Option wäre natürlich es dir beizubringen. Was mir aber auch gerade einfällt, du könntest auch so nen Strickring benutzen (weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen, ich füge unten mal ein Bild ein). Das ist eigentlich auch stricken, aber etwas vereinfacht, weil du immer nur den Faden über diese kleinen Haken ziehen musst. Das ist echt einfach, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem prima für Mützen geeignet. Brauchst halt nur die richtige Größe, die Teile gibt es in so vielen verschiedenen Varianten.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ansonsten wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du mich jederzeit fragen, ich kenne mich da sehr gut aus.😊
Ansonsten, viel Spaß und gutes Gelingen.🍀🫶🏻

Entweder halt im Internet oder da wo es auch so Strickzeug und co gibt
Wo kann man den Strickzeug und Co kaufen? Im Kaufhaus kann ich mir das vorstellen, aber da muss ich erst weit fahren.
Tedi zum Beispiel, ich glaube der hat die Teile auch, kann aber je nach Filiale bisschen unterschiedlich sein. Ansonsten bestell halt welche auf Amazon 😅
Tedi hatte in vielen Filialen durchaus unterschiedliche Produkte, ist mir schon öfters aufgefallen. Danke dir für den Tipp.
Bitte immer wieder gerne freut mich wenn ich helfen kann 🙂
Freut mich auch, wenn mir jemand hilft. 🙂
niemand kann von geburt an stricken oder häkeln. alle, die es können, haben es irgendwann gelernt. auch du kannst es lernen.
Dann lern es halt. Stricken finde ich leichter - Häkeln ist dagegen vielseitiger.
Häkeln hatte ich vor langer Zeit mal in der Schule gelernt, weiß es heute aber nicht mehr so richtig. Von Stricken habe ich überhaupt keine Ahnung.
Muss ich mich wirklich mal mit beschäftigen. Danke dir. Mit welcher Fadenstärke sollte man denn stricken lernen?
Auf deiner Wolle steht drauf, welche Nadelstärke du brauchst. Dicke Wolle ist einfacher als dünne, feine.
Dann solltest Du stricken oder häkeln lernen. Im Internet gibt es sicher ein Programm zum Lernen. Viel Erfolg.
Beginne mit einem Schal. Das ist einfacher.
Deswegen ja. Schal ist nur geradeaus stricken. Mütze ist komplizierter. Hier wurde ja schon erwähnt, dass du dir am besten ein Youtube-Video anschaust.
"Stricken" + "Anfänger" + "Schal"
Meide Anleitungen mit "halbpatent". Das ist nicht für Anfänger. "kraus rechts" ist perfekt.
Nee, muss auch nicht. Hier, dieses Video find ich gut: https://www.youtube.com/watch?v=8WdP67v-W_0
Eine Frage habe ich tatsächlich:
Wo kann man denn diese Strickringe kaufen?
In irgendeinem Supermarkt habe ich die schon mal gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo das war.