Ich möchte gern meinen Skihelm farblich verändern. Was für Farbe darf ich denn nehmen , Acrylfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass das bleiben. die inhaltsstoffe der farben können die helmoberfläche nachteilig beeinflussen. so kann die sicherheit nicht mehr 100%ig gewährleistet sein.

Aus welchem Material besteht der Helm?

Sollte er aus Kunststoff sein, empfehle ich ihn leicht anzuschleifen damit er griffig wird.

Danach wäre es sehr zu empfehlen ihn mit einem Haftprimer zu grundieren der für Kunststoff geeignet ist! (ansonsten hat die Farbe zu wenig Haftung und löst sich wieder)

Wenn es Kostengünstig bleiben soll, würde ich einen Spraylack empfehlen.

Ein Tipp: Lieber dünnere Schichten als zu dicke Schichten lackieren.

Viel Spass mit dem Helm .-)

Ja Acryl farbw würde gehen ..Aber lack könntets du auch hernehmen ..