Ich möchte einen Fallschirm jagen?

12.12.2025, 15:48

~~~~~~~~~~

Ach ja, kann ich meinen Jagdhund mitbingen? Allerdings hat der bisher nur Mäuse gejagt. Aber ich habe ja auch keine Erfahrung.

5 Antworten

Fallschirme jagt man am besten, wenn man ständig nach oben schaut. Dann und wann vergisst vor lauter Chatten ein Fallschirmspringer sein Zeug richtig fest zu machen. Dann fallen beide getrennt: Der Vergessliche nach links, der Schirm nach rechts. Dann sprinten die Fallschirmjäger der Region los, ihn als erstes zu erwischen. Aber aufgepasst: So mancher Fallschirmjäger wurde dabei hinterrücks überfahren. Von den Fahrradjagenden E-Autos...

Ein Fallschirm fängt Dich sicher in ca. 1,5 Km über der Erdoberfläche ab.

Einen Oberschenkelhalsbruch ziehst Du Dir aber schon zu, wenn Du von einem 25cm hohen Tritt fällst. Wie soll Dich ein Fallschirm davor bewahren können?

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 12.12.2025, 15:50
Wie soll Dich ein Fallschirm davor bewahren können?

Weiß nicht, ein Regenschirm bewahrt mich ja auch hier unten, obwohl der Regen von 1,5 km oben kommt.

Du hast da vielleicht etwas falsch gelesen.

Diese Schirmherren heißen nicht Fallschirmspringer - in Wirklichkeit heißen die Falschrumspringer.

Statts Fallschirm wäre sowas noch sicherer:

Bild zum Beitrag

- (Vorsorge, fallen, Fallschirm)

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 12.12.2025, 18:42

Die Tipps werden immer besser. Ich recherchiere ja auch zu meinen eigenen Fragen und bin auf Körperpuffsäcke gestoßen. Die gibt's in England unter body-airbag zum Beispiel für Reiter, die gerne vom Pferd fallen.

Bei Deinem Hausarzt.

Hummingbird666  15.12.2025, 11:18

Ich sag nur Tal der Ahnungslosen...Mega!

Holzbiene2024 
Beitragsersteller
 12.12.2025, 15:53
Bei Deinem Hausarzt.

Nee, der jagt Kaninchen. Also nicht wirklich. Der sitzt und wartet und macht nur den Finger krumm.