Ich möchte einen Blog erstellen, wie?

3 Antworten

Du solltest dir erst einmal überlegen, was du mit dem Blog machen möchtest. Willst du das nur für dich, um ein bischen zu schreiben, reichen Anbieter wie blogspot oder wordpress.com. Soll daraus mal mehr werden, solltest du dir einen Blog mit einem guten CMS erstellen lassen, in dem du dann nur noch deine Artikel einträgst. Dafür ist Wordpress gut geeignet, denn das CMS wurde genau dafür entwickelt. Allerdings kommen dann auch ein paar Kosten auf dich zu.

Wordpress oder blogspot bieten Platz für Blogs und ähnliches an.

Probier am Anfang doch einen kostenlosen Anbieter aus also zum Beispiel wordpress.com , blogspot, joomala oder wix.

Da bekommst du viel Unterstützung vom System / Programm und brauchst keine Kenntnisse.

Wichtig ist aber auch, dass du dich hinsetzt und dir überlebst über was du denn schreiben möchtest und dann hau in die Tasten :-)

Liebe Grüße

Anna