Ich möchte eine Webseite und eine WORD-Seite gleichzeitig auf dem Bildschirm haben. Wie krieg ich das hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite nach rechts schieben und es erscheint dann eine Auswahl welche Seite oder Programm auf der linken Seite des Desktop anzeigen soll.

Gruß Sonic

Edit// Schau mal hier: >>> Klick mich <<<

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
lumbricussi
Fragesteller

Vielen Dank. Jetzt kann ich's. Da geht das Fließtext-mitschreiben wesentlich besser. Dass man einen Fließtext einfach kopieren kann, geht wahrscheinlich nicht. Oder doch?

Wähle Fenster 1 aus.

Dann drücke strg plus linke pfleiltaste.

Dann das selbe mit Fenster 2 und rechte Pfeiltaste. Dann hast du beide Fenster ordentlich aufgeteilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
lumbricussi
Fragesteller

Das funktioniert bei mir leider nicht. vielleicht hab ich das "Auswählen" missverstanden? Ich habe also eine Internetseite mit einem Video geladen, ich sehe sie auf dem Bildschirm, dann drücke ich Strg und die linke Pfeiltaste. Da passiert nichts. Dann habe ich Word für Windows eine neue Seite geholt, dann Strg + rechte Pfeiltaste. Es passiert auch nichts.
Irgendwas mach ich beim auswählen falsch.

mach doch einfach beide fenster so klein, dass sie nebeneinander auf den bildschirm passen.

lumbricussi
Fragesteller

Ja, das geht, wenn ich den linken bzw. rechten Rand verschiebe. Ist aber ein bisserl umständlich.