Ich möchte eine Boutique öffnen weiß jemand wie das läuft?

3 Antworten

Als erstes solltest du erst mal Großhändler finden, bei denen du deine Klamotten einkaufen kannst. Dann solltest du über genügend Kapital verfügen.

Als nächstes schaust du dich um, wo du einen geeigneten Laden findest. Schau dich um wie viele mögliche Kunden du haben könntest und wie das Angebot der Konkurrenz ist.

Wenn du alles zusammen hast, dann meldest du dein Gewerbe an.

Das wäre es im groben. Zuerst aber die ersten beiden Punkte sorgfältig abarbeiten. Damit hast du schon eine menge zu tun.

Wenn´s soweit ist, dann kannst du nochmal hier nachfragen. :)

Hallo Miss,

der Begriff den Du suchst heißt eröffnen!

Es gibt extrem viel auf das Du achten musst und neben der guten Lage ist ein sehr guter Steuerberater unumgänglich!

Du brauchst ein

Konzept

Businessplan

Gewerbeschein

einen Laden in guter Lage

Lieferanten

genug Geld und Geduld

Steuerberater

Mitarbeiter

Inneneinrichtung

Werbung

und und und ....

Das wichtigste ist ein stattliches Startkapital.