Tips zur Selbstständigkeit bei Hermes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben als Selbständiger?

Frag bei einer Hermes-Niederlassung, ob sie Aufträge zu vergeben haben.

Meist ist da der Fall... Wenn Du dann die Konditionen gelesen, verstanden und durchgerechnet hast, wirst Du die Entscheidung treffen müssen.

Rechne Deine Kosten dagegen, Deinen Fahrzeugverschleiss, Sprit, Versicherungen, Krankenkasse usw., den Lohn, den Du selber gern pro Stunde erwirtschaften willst...

Und Du wirst sehen: Nur von Paketen ausfahren alleine kannst Du nicht leben.

Ausserdem müsstest Du noch andere Aufträge bei anderen Firmen fahren, damit Du keine Probleme wegen Scheinselbständigkeit bekommst.

Aber ob dazu nach mind. 10 Stunden Pakete sortieren und ausfahren noch Zeit, Energie und Lust da ist, ist fraglich^^

keine Ahnung - aber wenn Du nur für einen Auftraggeber tätig bist, dann schreit das nach wie vor nach Scheinselbständigkeit - auch wenn dies in der Transportbranche gerne gemacht wird

Wer hat Erfahrung als Pierre Lang Schmuckberaterin?

Trage mich mit dem Gedanken, mich als Pierre Lang Schmuckberatrin selbstständig zu machen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist wirklich alles so easy und positiv, wie es einem erzählt wird?

...zur Frage

Selbstständig bei Hermes. Was für vor- und Nachteile hat dies?

Mein Freund war heute bei Hermes um sich als Packetfahrer zu bewerben. Er soll am Montag sich das mal anschauen und könnte dann gleich beginnen.

Nun meine Frage, sie haben ihm da angeboten entweder auf 400€ Basis oder selbständig zu anzufangen .

Aber was geau ist dann der Unterschied mit diesem Selbstständig???

Das Gehalt würde sich nach dem richten wieviel Packete er am Tag verteilt.

Was müsste er dann da genau beachten??

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kilometergelder von Finanzamt nicht anerkannt! Was tun? (Selbstständigkeit)

Hallo liebe Community,

ich bin seit 2 Jahren selbstständig. Im ersten Jahr habe ich mit meinem privat Auto beim Kunden meine Aufträger erledigt und beim Finanzamt 30ct pro Kilometer berechnet, da ich damals mir kein Betriebsauto leisten konnte. 2013 bin ich 40.000 km mit dem privat Auto geschäftlich gefahren, aber das wird nicht von Finanzamt nicht anerkannt. Was kann ich in dem Fall tun? Ich habe leider keine Tankbelege und habe meine Fahrten aufgezeichnet. Was kann ich jetzt machen damit das anerkannt wird?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie funktioniert die Krankenkassenbeitragsberechnung bei Selbstständigkeit der Ehefrau?

Liebe community,

Meine Ehefrau möchte sich selbstständig machen und ist aktuell gesetzlich Krankenkassenversichert. Als Grundlage wurde derzeit mein monatliches Gehalt herangezogen, da sie keine Einkünfte hat. Welche Beitragsberechnungsgrundlage Verwendet nun die gesetzlichen Krankenkasse wenn sie sich selbstständig macht?

...zur Frage

Für Selbstständigkeit: Was ist lukrativer? Ein Handy-Reparaturservice oder PC-Reparaturservice?

Falls man sich nebenberuflich selbstständig machen würde

...zur Frage

Kann jeder Hartz IV 4 beantragen?

Hallo Leute, ich komme einfach nicht drumherum und muss nun Hartz 4 beantragen.

Habe mich im Januar 2017 selbstständig gemacht, ( Kleinunternehmergewerbe / Vollerwerb keine Nebentätigkeit ), doch wie bei jeder Selbstständigkeit läuft es eher schlecht als recht!

Nun müsste ich Hartz 4 beantragen ( bzw. eine Aufstockung ), doch finde ich es irgendwie "peinlich" aufs Amt zu gehen. Fühle mich da sehr sehr "unwohl".

Ich bin mir sicher, dass seitens des Job-Centers mit allen Mitteln versucht wird, meine Selbstständigkeit zu beenden bzw. mir den Traum der Selbstständigkeit auszureden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Selbstständigkeit in Zukunft Sinn macht. Es braucht nun mal seine Zeit!

  • Kann eig. JEDER Hartz 4 beantragen bzw. steht die "Grundsicherung" jedem zu ?

*Ich bin weiblich / 27 Jahre

Sollte ich einfach ein Termin ausmachen und hingehen ? Ich finde es sowas echt sowas von peinlich :-/ :-(...Drücke mich jetzt schon seit Monaten, um endlich einen Termin auszumachen.

Danke für eure Hilfe...

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?