Tips zur Selbstständigkeit bei Hermes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben als Selbständiger?

Frag bei einer Hermes-Niederlassung, ob sie Aufträge zu vergeben haben.

Meist ist da der Fall... Wenn Du dann die Konditionen gelesen, verstanden und durchgerechnet hast, wirst Du die Entscheidung treffen müssen.

Rechne Deine Kosten dagegen, Deinen Fahrzeugverschleiss, Sprit, Versicherungen, Krankenkasse usw., den Lohn, den Du selber gern pro Stunde erwirtschaften willst...

Und Du wirst sehen: Nur von Paketen ausfahren alleine kannst Du nicht leben.

Ausserdem müsstest Du noch andere Aufträge bei anderen Firmen fahren, damit Du keine Probleme wegen Scheinselbständigkeit bekommst.

Aber ob dazu nach mind. 10 Stunden Pakete sortieren und ausfahren noch Zeit, Energie und Lust da ist, ist fraglich^^

keine Ahnung - aber wenn Du nur für einen Auftraggeber tätig bist, dann schreit das nach wie vor nach Scheinselbständigkeit - auch wenn dies in der Transportbranche gerne gemacht wird

Welche Strafe erhält man für eine versuchte Vergewaltigung?

Hi,

Ich frage nur aus Neugier.

Danke fûr die antworten.

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Ohne Meisterbrief in die Selbstständigkeit?

ich möchte mich gerne mit einer hobbywerkstatt selbstständig machen. ich persönlich hab viel erfahrung was das kfz handwerk angeht, da ich in einer vw werkstatt gelernt habe, allerdings kfz lackierer. da ich auch nicht vor habe jemanden auszubilden, frage ich mich ob ich dazu einen meisterbrief brauche.

...zur Frage

Kredite für Selbständige, bzw bei Selbstständigkeit?

Suche eine Bank, die mir einen Kredit bis ca 7.000€ gibt. Bin seit ca 1 Jahr selbstständig. Hausbank gibt keinen Kredit, mit der Antwort ich müsste min. 2 Jahre selbstständig sein. Hat jemand solch eine Erfahrung?

...zur Frage

selbstständigkeit mit einem umzugsunternehmen

hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich zu beachten muss wenn ich mich mit ein umzugsunternehmen selbstständig machen will und lohnt sich das!

ich will das mit ein kumpel machen und wir wollen das dann so machen das es welt weit ist!

danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Selbstständigkeit von ungelernten?

eine Frage:

wenn man z.B. Mediengestaltung gelernt hat, kann man sich dann z.B. mit einem Innenarchitektur Unternehmen selbstständig machen?

vielen Dank für Eure tollen Antworten .. ich freu mich drauf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?