ich möchte cool sein. Aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha wie es alle falsch verstehen :D

naja wie wärs wenn du einfach dir irgendwas schlagfertiges einfallen lässt ?! so auf dumme lehrersprüche nen konter weißt ? kannst ja auch ganz harmlos anfangen wie zb wenn der lehrer sich wieder beschwert dass man dich die gz zeit ermahnen muss und dass ihn das nervt, dann sag halt ja er muss es ja nich oder so ^^ (woaaah spektakulär ich weiß :D ) oder n lehrer hat mir mal aufn kopf 'geschlagen' mit nem heft und mein gott dann hab ich halt meins genommen und ihn zurück'geschlagen'

einfach dir nich alles gefallen lassen, ne spitzzünige antwort geben ;)

Also, wenn du mich fragst, bedeutet "cool sein" einfach nur, man selbst zu sein. Alles andere ist Abklatsch und damit nicht mehr cool, sondern langweillig. Sei also du selbst - was "cooleres" kannst du nicht machen! Aber eines kann ich dir sagen: Wenn du dir ständig darüber Gedanken machst, wie dich andere cool finden, wirst du niemals cool sein. Im Gegenteil: Diese Haltung macht dich nicht selbstbewusst, sondern langweilig und schlichtweg zu einem "normalen Mitläufer"!

...man kann leider nicht auf Knopfdruck oder mit einem vorab einstudiertem Spruch cool sein - das ergibt sich meistens erst aus der Situation heraus.

Ehrlich: Ich hätte während meiner Schulzeit auch gerne zu den "coolen" Kids gehört, die immer einen lässigen Spruch auf den Lippen hatten, ständig die Lehrer oder andere Autoritäten verarschen wollten und lieber schwänzten als dem Unterricht beizuwohnen... Vermutlich war dieser Wunsch auch vorhanden, weil ich dann nicht ständig Opfer der Gemeinheiten dieser Leute geworden wäre.

Heute bin ich allerdings froh, damals nicht dazugehört zu haben - vor allem, wenn ich mir vor Augen halte, wo ich heute stehe und wo diese Leute im Gegensatz dazu sind...

zombiecupcake
Fragesteller

ich will einfach sprüche hören nicht irgendwelche tips die ihr habt. oder vorschläge die nur negativ sind. einfach mal reinschreiben was ihr mal gesagt habt. irgendwann mal

" Cool " sein beginnt mit dem Charakter,mein Freund.

Cool zu sein bedeutet für andere da zu sein, insbesondere für schwächere. Es heißt auch, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen sollte, sondern selbstbewusst seine eigene Meinung haben sollte. Es bedeutet aber nicht irgendwelche schwachsinnigen Sachen zu machen oder protzig aufzutreten. Also, wenn du cool sein willst, dann tu etwas für andere, setz dich für Außenseiter ein etc... Wenn du das machst, dann bist du cool.

Mia96  06.05.2013, 11:35

Richtig so!