Ich möchte CoD Warzone am PC Spielen und dies mit einem PS4 Controller und das Über Blizzard launcher geht das?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist, muss man den PS4 Controller nicht mehr so wie bei der PS3 damals Zwangshaft mit einem nicht offiziellen Treiber verwenden. Eigentlich sollte das einstecken des USB Kabel am PC oder das verbinden mit einem Bluetooth Adapter (bestenfalls von Sony) problemlos klappen.

Selbst ausprobiert hab ich es allerdings nie, da ich meinen Xbox Controller für PC hab.

Wenn das bei Warzone nicht klappt, dann ist es halt nicht dafür optimiert. Du müsstest schauen ob du in den Tastenbelegungen was ändern kannst mit dem Controller. Die Alternative was mir spontan einfallen würde, wäre Xpadder. Damit sollte es theoretisch gut klappen, sobald du alles optimal eingestellt hast.

SyncMaster2253  14.03.2020, 12:54

@Oliver344

Ich hab es mal kurz selbst ausprobiert. Du musst einfach nur in die Einstellungen gehen in Modern Warfare unter Allgemein. Da sollte dann "Eingabegeräte" stehen. Dort stellst du statt Maus und Tastatur einfach nur auf Controller um, dann sollte das funktionieren.

Arien87  10.07.2021, 03:05

Hallo zusammen und zwar dreht es sich um folgendes Problem.

Ich habe mir zum zocken den Tp link uB 400 geholt und auch schon mit meinem Pc verbunden per Share und ps4 taste, hat er auch verbunden. Aber jetzt ist folgendes Problem ich starte war zone und dort wird mein ps4 Controller nicht erkannt bei der Auswahl zwischen Maus/Tastatur und Controller befindet sich ein schloss auf dem Controller. Bei steam im Controller Menü Blue Picture wird der Controller aber erkannt und ich kann ihn Steuern.

Kennt sich damit einer aus oder hatte schon einmal das selbe Problem ?

Über Infos wäre ich dankbar.

SyncMaster2253  10.07.2021, 17:36
@Arien87

Das da ein Schloss davor ist, heißt nur dass er den Controller wohl nicht erkennt. Warum er den nun nicht erkennt, kann ich dir nicht sagen. Im Optimalfall hat man stets nen Controller der sowieso für den PC geeignet ist, bspw. der Xbox Controller. Der PS4 Controller sollte mit Kabel auch so funktionieren können und auch in CoD erkannt werden. Das Hauptproblem wird wohl am Bluetooth Adapter liegen, daher hab ich oben auch kurz angemerkt, das man sich bestenfalls eins von Sony holen sollte. Denn TP Link wird wohl nicht von allen Anwendungen gerne akzeptiert, ist aber auch nicht die einzige Ausnahme.

Sonst müsstest du es mit dem Treiber für den PS4 Controller ausprobieren. Heißt meines Wissens "DS4 Windows". Selbst installiert hab ich es nie, daher kann ich hier keine genaue Hilfestellung geben. Aber gerade in so einem Fall, kann es für Abhilfe sorgen. Bevor du also Geld ausgibst oder den Controller enttäuscht in die Ecke wirfst, würde ich das mal ausprobieren.

SyncMaster2253  10.07.2021, 17:41
@SyncMaster2253

Mir fällt gerade auf, das der Fragesteller das auch schon mal ausprobiert hatte. Aber ich würds trotzdem es nochmal versuchen, denn das wird wohl Situationsbedingt sein.

Guten Tag lieber User,

ich spiele auch mit einem ps4 Controller auf dem PC.

Verbindung und alles hat geklappt über DS4Windows nur..

wen ich Warzone starte funktioniert alles ''Schießen, Drehen, Ducken usw.. nur das Laufen auf dem Linken L3 Stick funktionierts nicht also ich kann nicht Laufen!

jemand vielleicht sowas schonmal gehabt?

lg. :)

Hallo zusammen und zwar dreht es sich um folgendes Problem.

Ich habe mir zum zocken den Tp link uB 400 geholt und auch schon mit meinem Pc verbunden per Share und ps4 taste, hat er auch verbunden. Aber jetzt ist folgendes Problem ich starte war zone und dort wird mein ps4 Controller nicht erkannt bei der Auswahl zwischen Maus/Tastatur und Controller befindet sich ein schloss auf dem Controller. Bei steam im Controller Menü Blue Picture wird der Controller aber erkannt und ich kann ihn Steuern.

Kennt sich damit einer aus oder hatte schon einmal das selbe Problem ?

Über Infos wäre ich dankbar.

MichiZockt181  29.01.2024, 16:25

Du must den controller mit seinem Ladekabel mit dem PC verbinden. Ich suche selber gerade eine Lösung wie es mit Bluetooth funktioniert

bei mir ist das Feld grau und nicht kann nicht von Tastatur auf controller wechseln