Ps4 Controller wechselt immer zur Tastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DS4 Windows runter schmeißen und den PS4 Controller Assistent von Steam (Big Picture Modus) nutzen.

Einmal einrichten und Steam im Hintergrund laufen lassen - dann kannst du den Controller auch in anderen Launchern nutzen.

Sollte das Spiel widererwarten (kam bei mir noch nicht vor) nicht auf den Controller reagieren, muss es als Steam Fremdes Spiel in der Bibliothek von Steam hinzugefügt werden. Danach sollte es auf jeden Fall klappen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Lxasx
Fragesteller

Hilf leider auch nicht weil das Spiel nicht auf Steam gibt

Usj89  21.12.2022, 14:08
@Lxasx

Richtig Lesen...

Sollte das Spiel widererwarten (kam bei mir noch nicht vor) nicht auf den Controller reagieren, muss es als Steam Fremdes Spiel in der Bibliothek von Steam hinzugefügt werden. Danach sollte es auf jeden Fall klappen.

Es muss als Steam fremdes Spiel hinzugefügt werden.

Aber selbst das brauchst du normerweise nicht zu tun.

Einfach den Controller einmal einrichten und das Spiel in den anderen Launchern starten. Fertig.

Steam ist die lösung aller Controller probleme, füge einfach jedes spiel bei dem du gerne Controller nutzen würdest als steamfremdes spiel zu deiner Steam bibliotek hinzu. Dann startest du es über deine Steam bibliotek und das problem sollte behoben sein. Denke aber daran in den Steam optionen den korrekten Controller auszuwählen.

Konnte so Riders Republic, welches eigentlich von ubisoft ist und über den uplay launcher gestartet wird, problemlos mit Controller spielen, während der selbe Controller nicht erkannt wird wenn ich das spiel normal über den uplay launcher starte.