Ich möchte bei Rossmann eine Ausbildung machen und ich kann die Frage "Warum ich dort machen will nicht beantworten und was ich da erlernen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch darauf an, welche Art der Ausbildung Du dort machen möchtest, Verkäuferin, Groß-Ausenhandelskauffrau, Bürokauffrau. . . .

Erst einmal würde ich schreiben das ich gerne Kontakt zu meinen Mitmenschen habe und abwechslungsreiche Arbeitsabläufe schätze.

Erlernen könntest Du z.B. den Umgang mit den Kassensystemen, Buchführung, Warenmanagement, Lagerhaltung, Logistik etc. etc. etc.

Wie gesagt, Du musst schon wissen in welchem Bereich Du diese Ausbildung machen möchtest, ich gehe davon aus, dass Rossmann locker an die 10 verschiedenen Ausbildungsbereiche anbietet.

Warum?

--> kontaktfreudig (man trifft jeden Tag neue Leute), Erweiterung des Wissens (in Sachen Gesundheit, Kosmetik etc.)

Es muss doch einen Grund geben, warum ausgerechnet der Arbeitgeber?

Stell dir die Fragen mal anders:

Frage 1: Warum Rossmann?

Gehst du da selbst gerne bei Rossmann einkaufen? Magst du das Sortiment? hast du im Internet tolle Dinge zu Rossmann als Arbeitgeber gelesen, was diesen besonders ausmacht (Gutes Arbeitsklima, Aufstiegsmöglichkeiten, Chance zur Übernahme?), Magst du die Atmosphäre?

Frage 2: Was willst du da erlernen?

Was kann man da erlernen? Erweitert dies deinen Horizont? Ist es wichtig für dein Lebensweg diese Ausbildung zu machen? Wenn ja, warum? Welches künftige Ziel bezweckst du damit?

Dort macht man eine Ausbildung zum Drogisten. Warum das solltest du allerdings selbst beantworten können ;-)

warum möchten sie ihre Ausbildung bei der Dik Rossmann GmbH machen