Ich möchte aufhören, mich zu schminken!

16 Antworten

Also, mach es doch von tag zu tag einfach ein bisschen weniger. ich weiß nciht, was du jetzt alles benutzt, aber lass die nächste woche einfach puder und make up weg. die woche darauf lippenstift/gloss, die woche darauf nur noch dezent die augen, die woche darauf nur noch wimperntusche und dann gar nichts mehr (das gilt exemplarisch). dadurch gewöhnst du dich selbst immer mehr daran dich nicht zu schminken und auch deine mitschüler werden "entwöhnt", sodass weniger nachfragen kommen... und sonst kann ich dir auch nur sagen, einfach versuchen darüber zu stehen. auf fragen, wie die obengenannte, sagst du dann eben einfach wie es ist - "weil ich nicht wollte".

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du dich nun schminken möchtest oder nicht. Wenn die anderen wieder was sagen, könntest du z.B so antworten: Ich möchte natürlich bleiben. Keiner ist von Natur aus perfekt und das ist auch gut so! Ich möchte mich nicht schminken da ich zufrieden bin.

Oder soetwas in der Richtung halt:) Ich hoffe du lässt dich nicht so von den anderen beeinflussen und ich finde es gut, dass du deinen eigenen Weg gehst. Denn wenn du auf dem Weg anderer gehst, wirst du nie die Möglichkeit bekommen neue Dinge zu entdecken! Ich war in meiner Klasse auch die Letzte die angefangen hat sich zu schminken...

Also ich hoffe du nimmst den Weg, den DU allein für richtig hälst...

Wenn du doch so WAHNSINNIG hübsch bist, brauchst du keine Schminke, hör nicht auf die anderen Tussis. Irgendwann werden sie aufhören, dich zu nerven. Sag ihnen einfach, das du dir auch so gefällst und ja nichts dafür kannst, das die anderen ihre Hässlichkeit mit Schminke übertuschen müssen

Hallo, meine Tochter schminkt sich nur für sich...um sich selbst zu gefallen......ihr Freund mag sie lieber ohne sehen.....das macht sie dann gerne für ihn........das Gesicht braucht man nicht unter Schminke zu verstecken.......:) lg blümche

Hör einfach auf und wenn die dich dann Fragen, wieso du nicht geschminkt bist, kannst du ja sagen, das du das nicht brauchst. Du hast warscheinlich keine Pickel oder Pigmentflaécken die hässlich aussehen.

Und wenn man ein hübsches Gesicht hat, braucht man sich nicht noch irgendwelche Farbe ins Gesicht zu schmieren. Auserdem bist du meinen Meinung nach noch fiel zu jung, um dich zu schminken. Jemand wie du braucht dan nicht.

Was möchtest Du wissen?