Ich möchte an meinen Alufelgen diese " versenkten Ventile " fahren . Kann man aus diesen Ventilen Luft rauslassen bzw nachpumpen ohne den Aufsatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Kollegen!

Aber klar... solche Kollegen hatte ich damals auch. Voll*dioten. Man lacht zwar die ersten 5 Minuten aber dann denkt man sich "Mhh, wenn das mein Auto wäre, würde ich ausrasten!" :)

Für die Ventile kopiere ich einfach mal eine Antwort von einer ähnlichen, fast gleichen Frage auf GF.net:

Diese "versteckten" Ventile sind Ventile mit extrem kurzer Baulänge.
Sie werden mit einer Metallkappe verschraubt im Normalzustand.
Zum Luftdruckmessen und -füllen muss die Metallkappe abgeschraubt
werden und ein Adapter aufgeschraubt werden. An diesen Adapter kann dann
wie gewohnt ein Druckluftschlauch angesetzt werden.
Vorteile sehe ich nur im Bereich der Felgenpflege.
Aus Gründen der Ästhetik könnten auch kurze Metallventile verwendet werden, die wesentlich einfacher im Handling sind.
Einen Schutz gegen das Ablassen von Luft bieten diese Ventile auch
nicht und es geht genauso schnell, wie bei herkömmlichen Ventilen.

Die " Kollegen " sind der Meinung das sei alles nicht so schlimm da die Reifen ja nicht davon kaputt gehen würden. Bei den 35 er Querschnitt habe ich anderes gehört.

0

Toller Scherz.

Luft rauslassen wird man auch ohne Adapter können, den braucht man soviel ich weis nur zum aufpumpen.

Einzige Möglichkeit die Luft zu sichern, wäre die Ventildeckel so stark anzuziehen, das man sie nicht von Hand abbekommt. Weiss allerdings nicht in wie weit das geht.

Hab da grad noch was interessantes gefunden

http://www.amazon.de/Ventilkappen-abschlie%C3%9Fbar-Felgenschlo%C3%9F-Sicherheit-Diebstahlsicherung/dp/B00ATL4NTY

keine ahung ob das funktioniert.

Luft rauslassen kanns du auch einfach ohne Adapter. Aufpumpen geht aber nur mit Adapter.

Die Ventile würde ich aber immer empfehlen. Die sehen einfach viel besser aus. Auch wenn die bei deinem Problem leider nicht helfen.

wie können die das machen wo es doch kein " normales " Ventil gibt ?

0
@Freidenker2000

Also einfach gesagt: Es sind ja normale Ventile die nur etwas kürzer sind, daher kann da auch so die Luft rausgelassen werden, wenn vorher die kleine Metallkappe abgenommen wird.

1

Luft rauslassen am Verband?

Wie kann ich die Luft rauslassen um den Verband ab zu nehmen? Und wieder aufpumpen?

Danke.

...zur Frage

Ist in den Ventilen von Autos wirklich eine Füllung, die die Ventile besser kühlen soll?

Mir hat ein Freund erzählt, dass er bei seiner Ausbildung mal ein Ventil zersägen wollte, ihm der Meister aber abgeraten hat, weil diese wohl mir irgendetwas gefüllt sein sollen. Stimmt das? Sind die Ventile wirklich mit irgendwas gefüllt? Er sagte, dass sie dadurch besser gekühlt werden. Funktioniert das wirklich? was geheimnisvolles ist denn in diesen Ventilen enthalten?

...zur Frage

Soll ich beim reparieren meines Fahrradreifens die luft ganz rauslassen, oder etwas aufpumpen?

Hallo, ich frag mich gerade, wie ich es am besten machen soll. Soll ich die luft ganz rauslassen, oder etwas aufpumpen? Danke

...zur Frage

Luft rauslassen mit leggins?

Mein Freund hat so eine große Doppel Luftmatratze. Er steht total drauf wenn ich Leggins mit longshirt anhabe dass ich mich auf seine luftmatratze setze und die luft rauslassen tuhe. Am besten an dem kleinen Stöpsel den man zusammendrücken muss. Ist das normal? Warum mag er dass?

...zur Frage

Was bedeutet beim Automatikgetiebe von Mercedes der Wippschalter, der mit "W" und "S" beschriftet ist?

Winter & Sommer?

...zur Frage

Wie funktionieren diese Fahrradpumpen mit zwei Ventilen?

Als ich heute meine Fahrradpumpe in Händen hielt und mit dem Finger eines der beiden Ventile verschloss, merkte ich wohlumgänglich, dass nun, wenn man den Pumpenstiel zuvorderst drückt, sich ein Druck aufbaute und die Luft nicht - wie man annehmen müsste - durch das alternative Ventil auf natürliche Weise entludt. Auch mit dem anderen Loch verhält es sich - nach eingehenden Beobachtungen und Notizen - auf gar ähnliche Art und Weis.Wie ist diese Pumpe auf wundersame Art konstruiert, auf dass das so funktioniere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?