Ich möchte Ameisen züchten und brauche Ameisen(eier) wo kann ich sie kaufen oder wo kann man am besten sie fangen?

6 Antworten

In jeder größeren Zoohandlung, solltest du diese als Futterinsekten erhalten, oder ganz einfach Übers Internet bestellen, dort findet man auch oftmals interessantere Arten.

Wenn ich in unserem Garten einen größeres Objekt anhebe ist fast immer ein Ameisennest darunter.

Geh doch mal auf ein leeres Grundstück und dreh ein paar größere Steine um. Wenn es nicht eilt, dann lege selber was in den Garten.

Oder kipp Fanta oder Apfelsaft in der Nähe eines Grünstückes aus und warte auf die Ameisen. Dann folgst du ihrer Straße bis zum Nest.

Ameisenfarm - Kann man die Ameisen auch einfach draußen "fangen"?

...zur Frage

Soll ich mir Ameisen im Winter zulegen?

Ich hab Interesse daran Ameisen zu züchten, bin aber noch ein kompletter Anfänger. Ich habe gelesen dass die Schwarze Wegameise(Lasius Niger) für Anfänger gut geeignet ist. Jedoch hab ich auch gelesen das sie Winterruhe bis Ende März hält. ich habe aber echt großes Interesse daran jetzt mit dem Züchten anzufangen und nicht erst bis März zu warten. Ist es ratsam sich jetzt schon Ameisen zu bestellen oder ist die Winterruhe sehr wichtig für die Tiere?

...zur Frage

Terrarium mit Ameisen? Königin?

Ich überlege mir ein Insekten Terrarium anzulegen, nachdem meine letzte Schildkröte nun eingeschlafen ist. Eine neue möchte ich nicht mehr. Nun wollte ich fragen, wie funktioniert das mit der Auswahl der Königin. Man kann Ameisen + Königin ja kaufen. Nur irgendwann wird diese ja sterben. Suchen die Ameisen sich dann selbst eine neue Königin? Und wie ist das mit den leichen der Ameisen später, ich will ihnen ja nicht ihren Hügel zerstören, sind diese Kanibalen?

...zur Frage

Locken steine Ameisen an?

Moin wollte gerne mal wissen ob steine Ameisen anlocken, da ich meine Einfahrt neu gepflastert habe, sind hier gaaaaaanz viele Ameisen. Danke schiau

...zur Frage

Was können Ameisen fressen ohne zu sterben?

Ich hab mir gedacht als Schulabschlussarbeit eine Ameisenkolonie zu züchten. Weil das Züchten alleine ein bisschen trocken wäre für ein Projekt, könnte ich den Ameisen diverse Sachen zum Fressen geben und beobachten wie sie darauf reagieren. Da wollte ich euch fragen was nicht tötlich ist, aber eine spannende Reaktion ergibt.

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?