Ich merke, wann ich mich schlecht verhalte. Aber ändere mich nicht. Was läuft falsch?
Ja, eigentlich gibt's nicht viel mehr zu sagen als im Titel. Es ist einfach extrem frustrierend und langsam bin ich ratlos. Ich wiederhole mich immer wieder. Immer wieder dieselben schlechten verhaltensweise. Bspw. wenn ich schlecht drauf bin, dann bin ich sehr negativ auch gegenüber anderen, sprich ich rede negativ, bin sehr ungeduldig mit meinem Sohn und spreche auch mal grob und kalt mit ihm..oder ich finde es wieder Soo schlimm, dass es mir so schlecht geht, dass ich darin versinke und irgendein Drama kreiiere dann auch mit meinem Partner.
Oder das beste Beispiel ist mein Umgang mit Wut. Dass ich immer wieder Ausraste und es nicht schaffe, anders zu reagieren.
1 Antwort
Das klingt für mich nach Überforderung und Burnout mit Reizbarkeit. Ja, auch Mütter können einen Mama-Burnout erleben. Das hat nichts damit zu tun, ob man 1, 2, 3 oder mehr Kinder hat. Schau bitte im Internet nach und informiere dich darüber.
Ich würde dir auch Audiobücher oder Podcasts empfehlen, die du mit Kopfhörern im Hintergrund hören kannst, während du zu Hause etwas erledigst. Wähle dabei Themen, die dich momentan interessieren oder für dich relevant sind, zum Beispiel Kindererziehung.
Außerdem könnte es vielleicht daran liegen, dass dich etwas im Unterbewusstsein extrem stört, was du aber vielleicht nicht wahrhaben willst. Daher würde ich empfehlen, dass du diesem Problem auf den Grund gehst, es erkennst und versuchst, es zu beheben.
Danke für deine Antwort. An ein Burnout habe ich bisher nicht wirklich gedacht, da ich nur ca. 5÷ nebenbei arbeite. Dafür habe ich den ganzen Haushalt den ich alleine mache sozusagen (wir leben zusammen mein Mann und ich) und einfach der Stress der finanziellen Unsicherheit. Momentan beziehen wir Sozialhilfe, jedoch muss ich vielleicht bald mehr arbeiten, und davor habe ich recht Schiss.
Ja das mit dem Unterbewusstsein könnte schon sein, aber ich weiss nicht, wie ich da ran komme.
Werde mir auf jeden Fall öfters etwas im hinte Grund laufen lassen an Audio 👍🙏🏼