Ich merke, wann ich mich schlecht verhalte. Aber ändere mich nicht. Was läuft falsch?

1 Antwort

Das klingt für mich nach Überforderung und Burnout mit Reizbarkeit. Ja, auch Mütter können einen Mama-Burnout erleben. Das hat nichts damit zu tun, ob man 1, 2, 3 oder mehr Kinder hat. Schau bitte im Internet nach und informiere dich darüber.

Ich würde dir auch Audiobücher oder Podcasts empfehlen, die du mit Kopfhörern im Hintergrund hören kannst, während du zu Hause etwas erledigst. Wähle dabei Themen, die dich momentan interessieren oder für dich relevant sind, zum Beispiel Kindererziehung.

Außerdem könnte es vielleicht daran liegen, dass dich etwas im Unterbewusstsein extrem stört, was du aber vielleicht nicht wahrhaben willst. Daher würde ich empfehlen, dass du diesem Problem auf den Grund gehst, es erkennst und versuchst, es zu beheben.


Oktaviar 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 20:07

Danke für deine Antwort. An ein Burnout habe ich bisher nicht wirklich gedacht, da ich nur ca. 5÷ nebenbei arbeite. Dafür habe ich den ganzen Haushalt den ich alleine mache sozusagen (wir leben zusammen mein Mann und ich) und einfach der Stress der finanziellen Unsicherheit. Momentan beziehen wir Sozialhilfe, jedoch muss ich vielleicht bald mehr arbeiten, und davor habe ich recht Schiss.

Ja das mit dem Unterbewusstsein könnte schon sein, aber ich weiss nicht, wie ich da ran komme.

Werde mir auf jeden Fall öfters etwas im hinte Grund laufen lassen an Audio 👍🙏🏼